Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more
Die Blaue Stunde | radioeins
Serdar Somuncu hat diesen Titel bewusst gewählt, möchte er doch die Stimmung transportieren, wenn sich Dämmerung nach dem Sonnenuntergang zur Dunkelheit wandelt. Genau diese Mischung aus nachdenklicher Melancholie und Sorge vor dem machtvoll aufziehenden Schwarz ist es, die den Charakter der Sendung ausmachen soll. Denn Serdar Somuncu wird als scharfer Beobachter nicht nur die politische Situation in Deutschland sezieren, analysieren und kommentieren, sondern auch mit seinem bezaubernden Lächeln - also breit grinsend - die abartigsten Boulevardthemen aufdecken und einer ganz persönlichen...
Listen now
Ratings & Reviews
4.5 stars from 1,363 ratings
Super Podcast
Höre den Podcast immer sehr gerne beim Joggen. Etwas aufgestoßen ist mir allerdings der letzte Gast „Manuellsen“ (aka M. Bilal). Ich finde es grundsätzlich schwierig, Halbkriminellen (u.a. Körperverletzung, Kontakte zu den türkischen (sic) Hells Angels) eine solche Bühne zu bieten. Leider hat es...Read full review »
volkerb67 via Apple Podcasts · Germany · 11/11/21
Mein Lieblings-Podcast
Pralinen für die Ohren! Ich liebe die blaue Stunde und freue mich immer auf Sonntag! Wenn die Kinder dann im Bett sind, höre ich den Podcast, trinke ein Glas Wein dazu und erledige währenddessen den Haushalt😄. So verschwindet der Anschiss und wird sogar zu 'nem Genuss. Vielen lieben Dank an...Read full review »
mezeyi via Apple Podcasts · Switzerland · 06/26/21
Supi
Please stay Jürgen! Ich schließe mich an. Mit Musik (vergessen zu schneiden?) noch besser!
keinenNamenfind via Apple Podcasts · Germany · 06/22/21
Recent Episodes
Published 11/28/21
Diesmal spielen sich Serdar und Jürgen wieder gegenseitig Songs vor. Serdar hat sich dabei thematisch festgelegt und stellt Lieder vor, die mit dem Monat November zu tun haben. Jürgen hingegen hat Stücke ausgewählt, die ihm wichtig sind und in seinem Leben irgendwann mal eine Rolle gespielt...
Published 11/28/21
Heute hat Serdar schon wieder einen spannenden Gesprächspartner. Sein Gast ist Prof. Michael Rappe von der Hochschule für Musik und Tanz in Köln. Er lehrt dort Geschichte und Theorie der Populären Musik, ist also jemand, der sich beruflich mit der Forschung auf dem großen Feld der Popmusik...
Published 11/21/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »