Episode 31: Mord verjährt nicht - Der Fall Burak
Listen now
Description
Seit 2012 verfolgt rbb-Reporter Philip Meinhold den Mordfall Burak Bektaş. 2015 erschien dazu seine Podcastserie. Fünf Jahre später kommt nun die Neuauflage - weil der Täter noch immer frei herumläuft, weil Burkas Familie noch immer leidet und weil Meinhold deswegen nicht aufhören kann, weiter zu recherchieren.
More Episodes
Published 12/16/21
Schon vor der Pandemie galt "Pflegefachkraft" nicht als Traumjob. Inzwischen haben sich die strukturellen Probleme in den Pflegeberufen noch verschärft. Einige junge Menschen haben in der Pflege trotzdem ihr Berufsziel erkannt. Die Inforadio-Langzeitbeobachtung "Pflege intensiv: 3 Jahre für die...
Published 12/16/21
Mord und Beihilfe zum Mord verjähren nicht. In Brandenburg/Havel läuft wohl einer der letzten großen Nazi-Prozesse in Deutschland. Angeklagt ist ein 101-Jähriger - die mutmaßlichen Taten liegen 76 Jahre zurück. Für den rbb berichtet Reporterin Lisa Steger über den Prozess. Jenny Barke hat mit ihr...
Published 12/02/21