Episode #38: Leben als Transgender
Listen now
Description
Milan weiß schon früh: Eigentlich ist er ein Junge. Aber bei seiner Geburt wird er als Mädchen wahrgenommen. Milan ist trans. Bei seiner Entwicklung zum jungen Mann hat ihn der rbb-Reporter Nico Schmolke über ein Jahr begleitet. Jenny Barke spricht mit dem Filmemacher über sein Langzeitprojekt von höchster Intimität.
More Episodes
Schon vor der Pandemie galt "Pflegefachkraft" nicht als Traumjob. Inzwischen haben sich die strukturellen Probleme in den Pflegeberufen noch verschärft. Einige junge Menschen haben in der Pflege trotzdem ihr Berufsziel erkannt. Die Inforadio-Langzeitbeobachtung "Pflege intensiv: 3 Jahre für die...
Published 12/16/21
Published 12/16/21
Mord und Beihilfe zum Mord verjähren nicht. In Brandenburg/Havel läuft wohl einer der letzten großen Nazi-Prozesse in Deutschland. Angeklagt ist ein 101-Jähriger - die mutmaßlichen Taten liegen 76 Jahre zurück. Für den rbb berichtet Reporterin Lisa Steger über den Prozess. Jenny Barke hat mit ihr...
Published 12/02/21