Episodes
"Stimme des Tages": Philipp Behar-Kremer arbeitet als Gestalt- und Körpertherapeut, Sozialpädagoge und Vorstand des Cypermobbing Prävention e.V.. Er schwärmt von dem, was ihn in all seinen Professionen am meisten bewegt: Die tiefen, persönlichen Begegnungen mit anderen Menschen, seien es die Jugendlichen, denen er eine Stimme gibt, oder sei es der Dalai Lama. "Tipp des Tages": Auf die eigene innere Stimme hören. "Highlight des Tages": Warum Gefühle in Worte fassen so gesund ist.
Published 04/02/21
"Stimme des Tages": Robin Hackemesser ist Sprecher, Moderator, Schauspieler und Sänger. Er erzählt humorvoll von den Widrigkeiten des Sprecherdaseins und macht allen Mut, ihre kreativen Träume zu verwirklichen - egal in welcher Lebensphase. "Tipp des Tages": Etabliere das tägliche Stimm-Warm-Up als neue Gewohnheit. "Highlight des Tages": Was sind Gewohnheiten und wie kann ich sie ändern.
Published 04/02/21
"Stimme des Tages": Maren Killinger hat ihre Berufung nicht nur als Coach, Trainerin und Moderatorin gefunden, sondern auch als Trau- und Trauerrednerin. Der letzte Aspekt hat mich am meisten interessiert. Voller Herzensfrische und Wärme berichtet sie von den berührendsten Momenten und gewährt einen Einblick in diese verantwortungsvolle Aufgabe. "Tipp des Tages": Nobody's perfect. "Highlight des Tages": Die erfreuliche Sicht auf Dialekte.
Published 04/01/21
Hier geht’s rund ums Thema Stimme!
Published 03/26/21