Reviews
Hallo ihr zwei Photologen, ich habe lange nicht mehr in die Bewertungen eures Podcast geschaut. Nach der letzten Folge (258) fragte ich mich, ob es nur mir so geht, dass ich keinen „roten Faden“ in eurem Podcast mehr erkenne… Ich hatte das Gefühl, dass die zwei Foto-Freunde der ersten...Read full review »
Zzzzflyer via Apple Podcasts · Germany · 05/18/22
Ich liebe diesen Podcast. Bin auch komplett vorne angefangen und höre mich jeden Tage an die aktuellsten Folgen ran. Auch wenn es hin und wieder von Hölzchen auf Stöckchen geht habe ich in jeder Folge was für mich und meine Fotografie rausziehen können. Eindeutig Prädikat besonders Wertvoll.
Daniel Binnebösel via Apple Podcasts · Germany · 05/16/22
Fotografiethemen gibt es schon auch mal, aber eigentlich möchte einer der Beiden wohl gerne Hobby Psychologe sein und das geht voll schief…
7nutzer via Apple Podcasts · Germany · 03/25/22
Hi ihr beiden! Ich bin total begeistert von eurem Podcast. Habe aber vorne angefangen und bin erst irgendwo in 2017. ich hoffe es bleibt so. 👋✌️
niklare via Apple Podcasts · Germany · 02/15/22
Zufällig gefunden, und seitdem „süchtig“ Danke!
ich unverbesserlich 365724 via Apple Podcasts · Germany · 01/31/22
Lieber Falk, lieber Thomas. Leider vermisse ich zunehmend die Leichtigkeit in eurem Podcast. Wie schön waren eure ersten Folgen als Ihr von euren ersten (Chaos)-Hochzeiten berichtet habt. Da saßen zwei zusammen an einem Feld mit Bahnanschluss und lachten herzlich. Folge 239 wurde betitelt mit...Read full review »
AlexErfurt515 via Apple Podcasts · Germany · 01/07/22
Thomas B. Jones und Falk Frassa passen super zusammen. Beide haben eine angenehme stimme und immer Themen die irgendwie irgendwo jeden Fotografen beschäftigen. Macht bitte weiter so! Ich wünsche euch ein guten Rutsch ins Jahr 2022 und bleibt Gesund! Mit freundlichen Grüßen Daniel Lehr
Lerry53 via Apple Podcasts · Germany · 12/31/21
Ich höre die photologische Sendung schon eine ganze Weile und bin eigentlich jeden Freitag gespannt auf eine neue Sendung und enttäuscht, wenn es mal nicht für eine neue Sendung gereicht hat. Rund um die Fotografie gibt es einen Mehrwert auch für den Hörer, der schon lange fotografiert....Read full review »
Heimwehbilder via Apple Podcasts · Germany · 12/20/21
Während ich auf mein negatives Testergebnis warte, endlich einmal Zeit für eine positive Bewertung. Sehr sympatisch die beiden, vielen Dank für euren Podcast.
Knut186618 via Apple Podcasts · Germany · 12/19/21
…auch wenn ihr manchmal ein wenig vom Fotografischen abweicht ;-) Aber das ist eher selten, stört wenig und führt dazu, dass man euch als Menschen kennenlernt. Sonst einfach nur genial, macht bitte bitte weiter so!
KenGuruMac via Apple Podcasts · Germany · 12/07/21
Thomas B.Jones und Falk Frassa einen schönen informativen Podcast..doch mittlerweile ist es sehr zeh geworden zuzuhören, besonders dem Falk. Thomas rettet es zwar immer wieder doch….bitte geht zurück zum Anfang. Mehr Fotografie bitte !!
vonarnie81 via Apple Podcasts · Germany · 12/01/21
Manchmal sind ganz interessante Themen dabei. Leider mittlerweile zu politisch; ziemlich linkslastig. Außerdem brauche ich nicht die ersten zwanzig Minuten den Austausch über Kaffeemaschinen. Vor allem die Dauerwerbesendung für Canon geht einem auf den Wecker. Der Frassa weiß scheinbar nix...Read full review »
Diesel Skandal via Apple Podcasts · Germany · 11/14/21
Wer die Maskenpflicht demütig hochleben lässt, Politiker so dermaßen in den Himmel lobt, obendrein einen irren, bösartigen, korrupten Biden ansieht als wäre er ... - nein, das ist nicht zu ertragen. Und völlig entgegen eurer eigenen verfassten Philosophie. Mein lieber Mann ...
Fotojunge via Apple Podcasts · Germany · 07/05/21
Es ist immer wieder schön Freitags auf zu stehen und zu wissen Juhu es ist Freitag, heute kommt ne Neue Folge ! Macht weiter so ! Lg Gruss
Beaker0190 via Apple Podcasts · Germany · 06/30/21
Euer Podcast war einmal gut. Aber mittlerweile gleitet ihr linkslastig mehr in die Politik ab. Und das auch noch ohne Hintergrundwissen. Nein danke, so etwas muss Frau sich nicht mehr geben. Viel Glück euch beiden.
Apos1976 via Apple Podcasts · Germany · 05/28/21
Demonstranten und Andersdenkende ohne Hintergrundwissen als Spackos zu bezeichnen ist das allerletzte und gehört nicht in den Podcast, lieber Falk! Ich sende Euch viel Liebe und Erleuchtung.
Cato-2000 via Apple Podcasts · Germany · 04/18/21
Der Podcast war vor einiger Zeit wirklich gut. Leider passt der Titel immer weniger, weil es in den letzten Folgen immer weniger um Fotografie geht.
cyberacquirer via Apple Podcasts · Germany · 10/25/20
Für mich in der Podcastlandschaft ein absolutes Highlight. Falk und Thomas harmonieren wunderbar und es gelingt ihnen immer wieder der Spagat zwischen sachlichen Themen und den eigenen Emotionen im Bereich Fotothematik zu meistern. Auch ihre unterschiedlichen Sichtweisen und Herangehensweisen...Read full review »
DeanM18 via Apple Podcasts · Germany · 09/20/20
Seit mehreren Jahren sind Thomas und Falk meine wöchentlichen Begleiter auf langen Fahrten. Von Technik News über Alltagsgeplauder bis zu tiefen philosophischen Themen ist die Bandbreite erfrischend weit.
Izzoras via Apple Podcasts · Germany · 08/11/20
Der Podcast von Thomas und Falk begleitet mich nun schon sehr lange und ich freue mich jeden Freitag auf die neue Episode. Inhaltlich ist von philosophischen Gedanken zur Fotografie bis zur Auseinandersetzung mit der aktuellen Entwicklung von Kameras alles dabei. Vielen Dank für die vielen...Read full review »
JeannineJeannine via Apple Podcasts · Germany · 08/08/20
Super Themen. Höre ich immer wieder gerne. Kann ich nur empfehlen!!!
763413 via Apple Podcasts · Germany · 08/08/20
Mit aller Leidenschaft setzen Thomas und Falk ihren Podcast in ein besonderes Licht. Es ist jede Woche ein Genuss den beiden Fotografen zuzuhören und ihren Gedanken zu folgen! Die Themen sind von hochqualifizierten Gedankengängen geprägt und gewähren breite und tiefe Einblicke in die Welt der...Read full review »
Insiderhandels via Apple Podcasts · Germany · 08/08/20
Die beiden ergänzen sich sehr gut. Thomas der Abgeklärte und Sachliche und Falk der Emotionale. Dazu gewinnt die Sendung und ist auch immer spannend.
Photoauge via Apple Podcasts · Germany · 08/08/20
Hallo Thomas, Hallo Falk, Ich höre... nein ich suchte Euren Photologenpodcast nun seit Wochen und fiebere jede Woche auf eine neue Folge. Die Themen die Ihr ansprecht sind viele Gedanken die auch ich trage und selbst in der Pandemie schenkt ihr mir ein Lächeln auf dem Arbeitsweg. Ich höre folgen...Read full review »
Erstanwender via Apple Podcasts · Germany · 08/08/20
Zu Anfangs fand ich den Podcast sehr spannend und informativ, doch nach mehr als einem halben Jahr hat es extrem nach gelassen. Dieser Podcast ist leider kein reiner Podcast mehr, er gibt keine klare Trennung mehr zu den anderen beiden Podcasts von Falk. Schade!
5Point6 via Apple Podcasts · Germany · 08/08/20
Schöne Entwicklung des analogen Themas! Doch was ich nachvollziehen kann ist, dass die Entwicklung des Negatives nicht so spannend ist wie die Entwicklung des Positiv zu entwickeln. Dieser Moment in dem das Positiv „entsteht“ ist für mich magisch. Der Blick auf das Display am Kamerarücken...Read full review »
Thor ;-) via Apple Podcasts · Germany · 05/03/20
Technisch und photographisch interessant aber Falk ist mir häufig zu anstrengend und weibisch.
FHH1962 via Apple Podcasts · Germany · 05/02/20
Falk und Thomas erzählen hier Woche für Woche aus ihrem Leben, von ihrer Sicht auf die Dinge (und das tollerweise auch kontrovers) und natürlich über ihren fotografischen Alltag. Dabei geht es nicht zu viel um technische Details, sondern vor allem auch um Inhalte und die innere Haltung. Absolute...Read full review »
MiWiDa via Apple Podcasts · Germany · 04/25/20
Ich verfolge den Podcast seit über einem Jahr. Jede Woche habe ich mich auf ihn gefreut. Bisher war er inhaltlich gut, seit neuestem, früher Gott sei Dank nur manchmal, jedoch mir zu politisch. Das war einmal ein Fotografiepodcast. Die ständigen Auslassungen von Herrn Frassa über den Umgang der...Read full review »
lächerlichdasalle via Apple Podcasts · Germany · 03/24/20
Zwei unglaublich symphatische Fotografen, die ehrlich und spanned über die Fotografie und alles drumherum reden. Sehr tief und qualitativ. Meine Highlights sind auch die Reisebericht. Bitte weitermachen!
Thomassato via Apple Podcasts · Germany · 03/23/20
Ein Podcast mit einer Mischung fotografischer (Technik, Buchbesprechung, Best Practise) sowie persönlichen Themen. Letztere haben in der letzten Zeit ein wenig überhand genommen und mir persönlich wäre ein kleines bisschen mehr an Fotografie lieber, aber dennoch: Ich höre Thomas und Falk sehr...Read full review »
Jude Exeler via Apple Podcasts · Germany · 03/22/20
Ich verfolge den Podcast schon sehr lange und bedanke mich an dieser Stelle für viele Stunden die Thomas und Falk mir geschenkt haben. Es ist sehr unterhaltsam und entspannend den beiden zuzuhören, auch wenn (oder gerade weil) das Gespräch nicht immer sachlich verläuft ;)
j_o_n_a_s_r via Apple Podcasts · Germany · 03/21/20
Vielen Dank für Eure offene und lustige Art an all die Themen heranzugehen. Ich höre euch nun schon länger zu und muss gestehen, dass der Podcast für mich etwas beruhigendes hat. Gerade in der aktuellen Zeit: Kopfhörer auf, Podcast an und die Welt ist für eine gewisse Zeit in Ordnung! Ich...Read full review »
Walser Fotografie via Apple Podcasts · Germany · 03/21/20
Falk kann nicht Podcast... es wird von Folge zu Folge anstrengender ihm zu folgen. Auch inhaltlich schwach wenn es nicht um Technik geht. Und wenn er so wichtig philosophiert, dann wird es schlimm. :)
bdhhsishebej via Apple Podcasts · Germany · 03/08/20
für eure Zeit und die wunderbaren Einblicke in euer Fotografendasein.
voodoobu via Apple Podcasts · Germany · 02/29/20
Die Photologen starteten #photologen365 am 12.7.19. Ich muss wohl den Podcast verpasst haben, in welchen die Herren erläuterten, warum die Instragam-Seite bei Herrn Frasser nicht mehr vorhanden ist und die von Herrn Jones nur bis Ende August 19 mit einem täglichen Foto gepflegt wurde, sprich,...Read full review »
KSonTour via Apple Podcasts · Germany · 02/17/20
Inzwischen ist es nur noch eine Dauerwerbesendung für Thomas und Falk... Es wird immer wieder von Authentizität gesprochen, aber die fehlt inzwischen. Schade, vielleicht bekommen die beiden ja wieder die Kurve.
Matthes Thorenz via Apple Podcasts · Germany · 02/10/20
Ich als absoluter Beginner der Hobbyfotografie freue mich riesig über diesen Podcast. Auch wenn ich vieles von euren Fachgesprächen nicht verstehe nehme ich doch jedes Mal etwas mit. Ihr habt genau die richtige Mischung aus Technik, Kunst Unterhaltung und eurer eigenen Sichtweise. Macht bitte...Read full review »
Inguilas via Apple Podcasts · Germany · 02/04/20
Danke ihr beiden für viele und inspirierende Stunden! Ich mag den Podcast sehr, gerade weil ihr zwei so unterschiedliche Fotografen seid.
Rosalie Hanke via Apple Podcasts · Germany · 01/31/20
Bis zur hälfte des letzten Jahres war es noch angenehm den beiden zuzuhören, inzwischen ist es leider nur noch sinnfreies geblubber. Es wird sich bei der Jugend über die Sprache aufgeregt, aber was Herr Frassa inzwischen redet grenzt inzwischen "HART" an Körperverletzung, auch wenn er...Read full review »
Hobbypsychologe via Apple Podcasts · Germany · 01/31/20
Ich verstehe nicht ganz, warum dieser Podcast so gelobt wird. Seien wir mal ganz ehrlich. Dieser Podcast ist Mittelmaß. Mehr aber auch nicht. Die Protagonisten erzählen etwas aus ihren „Fotografen-Leben“, machen Werbung für Fuji, erzählen irgendwas von Leica und man merkt dass Falk null Ahnung...Read full review »
Der Diplomat via Apple Podcasts · Germany · 12/27/19
Ein entspannter und unaufgeregter Talk über Foto-Technik, wie gehe ich an (fotografische) Aufgabenstellungen ran, über Lebensphilosophie und Weltanschauung. Das Ganze ist gewürzt mit persönlichen Einblicke in das Leben von Falk und Thomas. Man (ich) hat das Gefühl, als ob man zwei guten Freunden...Read full review »
xyz976::345 via Apple Podcasts · Germany · 11/10/19
Super Podcast mit viel Spass, aber auch hilfreichem und tiefgreifendem Content!
MVO10 via Apple Podcasts · Germany · 09/22/19
Ich liebe die wundervolle Mischung aus Information, Unterhaltung und auch Reflektion, die in diesem wundervollen Podcast enthalten ist. Wie Falk Frassa bin ich nebenberuflich als Fotograf tätig und kann seinen regelmäßigen Konflikt gut verstehen, die Balance zwischen Job A, Job B und dem Leben C...Read full review »
Naikon254 via Apple Podcasts · Germany · 09/19/19
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »