Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Die sogenannte Gegenwart
Was verraten Netflix-Kochshows über unsere Gesellschaft? Ist woke das neue narzisstisch? Und warum trinken jetzt eigentlich alle Ingwershots? Wir sprechen über Phänomene, die unsere Gegenwart ausmachen – die ZEIT-Feuilleton-Redakteure Nina Pauer, Ijoma Mangold, Lars Weisbrod und Apples Sprachassistentin Siri begleiten die Hörerinnen und Hörer durch die Jetztzeit. Dieser Podcast wird produziert von Pool Artists. Falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos Die ZEIT: www.zeit.de/podcast-abo
Listen now
Ratings & Reviews
4.2 stars from 749 ratings
Schade
Ich bin ein großer Freund der Zeit, hatte mich sehr auf diesen Podcast gefreut als ich ihn zum ersten Mal entdeckte und habe auch einige Folgen mittlerweile angehört. Leider am Ende und im Durchschnitt doch wieder der übliche kontemporäre, woke Dünnpfiff. Chance auf etwas Neues vertan....Read full review »
Krisseldissel via Apple Podcasts · Germany · 03/12/24
Ihr macht eine tolle Arbeit, weiter so! Ich höre euren Podcast nicht so oft, jedoch fällt mir auf, dass ihr Nina manchmal übergeht. Das steht in Relation zur Ungleichheitsdimension „Gender“. Bitte achtet darauf, dass ihr diese Rollenbilder etwas mehr reflektiert. Liebe Grüße
Lalalamaa19 via Apple Podcasts · Germany · 02/15/24
Ijoma,
du bist der Beste! Du formulierst so oft meine Gedanken, aber so viel schöner und eleganter! Danach kommt gleich Lars. Wenn ihr beide den Podcast macht, ist es wirklich ein Genuss euch zuzuhören! Nina finde ich ziemlich ungeduldig und manchmal fast unhöflich. Und es ist anstrengend wenn sie...Read full review »
Karlalin via Apple Podcasts · Germany · 01/30/24
Recent Episodes
Wie wir über Krankheit sprechen, hat immer auch mit uns als Gesellschaft zu tun. Taugt Krebs heute noch als Metapher?
Published 04/22/24
Published 04/22/24
Unser Leben im Digitalen erschöpft und langweilt uns. Zeit einzusehen: Die sozialen Netzwerke sind längst tot. Oder? Und was kommt danach?
Published 04/08/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »