Episodes
Heute in der Sendung: Claudia "zeitwurd's" Conrath, denn Schaffi liegt zu Hause und hat keine Stimme mehr. Aber kein Problem mit der heutigen Technik! KI kann alles - selbst Sebastian Schaffstein ersetzen! Heute ist Claudia dran: Sie versucht "Mr Gag Challenge" Stefan Kreutzer zum Lachen zu bringen. Und was es mit den "geisternden Scheiden" auf sich hat, hört ihr im lustigsten Podcast der Woche.
Published 03/16/24
Beinahe wären es nicht die SamstagsCrasher gewesen, sondern nur einer! Stefan Kreutzer ist wohl beim Schrottwichteln ein Trümmerteil der ISS auf den Wecker gekracht. Bis zur Gag Challenge ist der aber wieder top fit und versucht Sebastian Schaffstein, mit seinen besten Flachwitzen zum Lachen zu bringen. Künstlerisch erfolgreicher ist aber mit Sicherheit Picasso Pig. Das Schwein, das die Kollegen aus dem Norden völlig aus der Fassung bringt. Mithören, ganz ohne Spionageskandal: hier mit den...
Published 03/09/24
Es ist eine tierische Sendung mit Schildkröten, die 72 Stunden unter Wasser bleiben können, weil sie eine ganz besondere Atmungstechnik haben. Außerdem: ein klitzekleiner Fisch, der lauter als ein Jet ist. Und Moderator Stefan Kreutzer setzt heute alles auf eine Karte. Er hat nur einen einzigen Gag bei der Gag Challenge. Knackt er mit diesem einzigen Gag Sebastian "Schaffi" Schaffstein? Das hört ihr im lustigsten Comedy-Podcast der Woche.
Published 03/02/24
Pleiten, Pech und Penisring? Die beiden SamstagsCrasher wühlen wieder in der untersten Gag-Schublade nach den kuriosesten Ereignissen aus der Woche. Dabei flext die Feuerwehr an empfindlichen Stellen und in der Gag-Challenge hat sich diesmal Sebastian Schaffstein fest vorgenommen, Stefan Kreutzer nach seinem Höhenflug wieder etwas zu erden: Apropos erden: was ist braun und sollte niemals von oben kommen? Das und warum die Cannabis-Legalisierung wohl lange nicht ausreicht, hört ihr von euren...
Published 02/24/24
Ganz Bayern ist in Faschingslaune! Ganz Bayern? Fast - Stefan Kreutzer hat beim Anblick von Karnevals-Schaffi Reißaus genommen und verweilt auf seiner Exil-Matratze. Jetzt versucht Schaffi Christin Balogh mit Krapfen und Konfetti zu bezirzen. Den Wahnsinn der Woche und ob er am Ende bei Christin Erfolg hat, hört ihr in der neuen Folge der BAYERN 3 SamstagsCrasher.
Published 02/10/24
Eine Sprachsteuerung mit Dialekt-Schwierigkeiten, eine Pizzalieferung mit fadem Beigeschmack und mögliche Steuerungsprobleme beim neuen Gehirn-Chip von Elon Musk. Die beiden SamstagsCrasher, Sebastian Schaffstein und Stefan Kreutzer, sammeln zusammen, was alles Kurioses passiert ist, in dieser Woche und liefern die Nachrichten, die uns zum Lachen bringen. Apropos: schon ein hörbares Schmunzeln reicht, dann hat Stefan, Schaffi mit seinen Flachwitzen in der Gag Challenge besiegt. Ob er's...
Published 02/03/24
Bei einer Musik-Challenge ?Schaff is oder schaff is nicht? bekommt Sebastian ?Schaffi? Schaffstein eine Panflöte und einen Song. Er muss den Song auf dem Instrument performen. Erratet ihr den Song, gewinnt Schaffi - wenn nicht, Stefan Kreutzer. Kleiner Spoiler: Heute holen sich beide einen Punkt. 75 Jahre BR. BAYERN 3 feiert mit vielen Gästen, darunter auch der bayerische Ministerpräsident Markus Söder! Und der hat so seine eigene Meinung zu der lustigsten Sendung der Woche. Welche? Hört ihr...
Published 01/27/24
"Hasta la vista, baby!", das Motto von Arnold Schwarzenegger diese Woche, nachdem ihn der Münchner Zoll Stundenlang festgehalten hat. Stefan Kreutzer freut sich in der Gag Challenge wie ein Schnitzel und das Dank Christiano Ronaldo und Sebastian "Schaffi" Schaffstein liefert jetzt schon DEN Versprecher des Jahres 2024.
Published 01/20/24
Rechtsextreme, Unternehmer und AfD-Politiker planten bei einem Treffen die Ausweisung von Millionen Menschen. Wie wohl Deutschland nach der Machtübernahme der AFD aussehen könnte? Darüber haben sich "Die Samstags Crasher" Gedanken gemacht. Außerdem geht es um eine Maus, die nachts in einer Werkstatt heimlich Heinzelmännchen spielt. Und warum euch das Wort "Tohuwabohu" wahrscheinlich ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubert - das hört ihr im lustigsten Podcast der Woche mit Stefan Kreutzer und...
Published 01/13/24
Zum Jahresendspurt wird's nochmal (be)sinnlich: Sebastian "Schaffi" Schaffstein bringt Stefan Kreutzer dazu, blank zu ziehen. In der Gag Challenge "Weihnachten Spezial" geht's um alles oder nichts. Außerdem wird gesungen: Sebastian "Schaffi" Schaffstein spielt was auf der Saxoflute vor und ihr hört die "Weihnachtsgeschíchte 2.0"!
Published 12/23/23
Die Büttenrede von Sebastian Schaffstein war eines der Highlights der "Samstags Crasher". Eins toppt das noch mehr: das Gstanzl von den beiden Zugereisten: Stefan "Paella-Tellerwäscher" Kreutzer und Saupreiß "Schaffi". Natürlich darf die Best Of 2023 Gag Challenge nicht fehlen, kuriose Meldungen von der Kirche und wie ein Mann im falschen Schlafzimmer landete und darüber hinaus mit der falschen Frau intim wurde. Das ist der Jahresrückblick Teil 2 des lustigsten Podcasts ever, ever, ever.
Published 12/16/23
Fesselspielchen in Bückeburg, Klimaaktivisten schicken Urlaubsgrüße aus Indonesien und Deutschland f(high)ert die Cannabis-Legalisierung! Sebastian "Schaffi" Schaffstein und Stefan "The Pizzaschreck" Kreutzer blicken zurück auf die verrücktesten Highlights 2023. Auf Mumien im Lieferando-Täschchen, Mistel-Smoothies und auf den Mauthammer rund um Ex-Verkehrsminister Andi Scheuer. Dazu gibt es die besten Versprecher des Jahres und eine erlesene Auswahl schlechter Witze von Gag-Großmeister Stefan...
Published 12/09/23
Schneechaos im Süden Bayerns und auch die BAYERN 3 "Samstags Crasher" hat es voll erwischt. Was Stefan Kreutzer beim Schneeschippen passiert ist, das hört ihr im lustigsten Podcast der Woche! Das ist fast so lustig, wie das was einem schwedischen Skilangläufer bei -19 Grad passiert ist. Der hat einen "Eiszapfen" bekommen. Auch das ist Thema im Podcast. Und Shakira hätte sicherlich Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger ins Studio geholt, wenn sie das gewusst hätte:
Published 12/02/23
In Australien hat ein Betrunkener 400 Kilometer unterm Lastwagen zurückgelegt. Warum, wieso, weshalb ... Stefan Kreutzer und Sebastian "Schaffi" Schaffstein versuchen die Sache aufzuklären. Außerdem geht es um eine kuriose Flamingo-Zählung in einem bayerischen Zoo und um intensive Nächstenliebe in der Kirche. Ein Fall für den SamstagsCrasher Erklärbär. Sebastian "Schaffi" Schaffstein lässt die Sektkorken knallen: Der BER ist nicht mehr der peinlichste Flughafen der Welt! Und in der Gag...
Published 11/25/23
Warum es der kleine Kobold dieses Mal in die Show der "Samstags Crasher" schafft? Hört selbst in den lustigsten Comedy Podcast der Woche rein. Das Themenrad dreht sich wieder, es gibt eine kuriose Meldung aus dem All und drei Themen, woran du merkst, dass du im gleichen Hotel wie Reichsbürger bist. Und bei der Gag Challenge hat es heute Stefan Kreutzer nicht leicht. Ob er es auch dieses Mal wieder schafft, Sebastian "Schaffi" Schaffstein zu knacken?
Published 11/18/23
Nach zwei Wochen Pause ist euer liebster Comedy Podcast zurück aus der Herbstpause. Bei der Gag Challenge hat Stefan Kreutzer dieses Mal leichtes Spiel bei Sebastian "Schaffi" Schaffstein. Außerdem bringt ein Lehrer aus Bayern Chemikalien weg und löst damit einen Feuerwehreinsatz aus. Unsere beiden Lieblingsmoderatoren waren in Hamburg bei der Tagesschau und haben dort für Chaos gesorgt. Und: Ein Chinese pieselt in einen Malz-Container und dazu fällt Stefan ein altes Kinderlied ein. Wollt...
Published 11/11/23
Neue Folge - neue sagenhafte Rubrik der seichten Unterhaltung! Die BAYERN 3 SamstagsCrasher steigen in den Ring und eröffnen ein weiteres Duell: das Pointen Ping Pong. Gewinner ist, wer den letzten noch so schlechten Witz abliefert und sich damit die Pointe sichert. Wer zwingt also wen in die Knie? Apropos Ring: wie verreisen eigentlich Sumoringer und warum hat Schaffi solche Ringe unter den Augen? Und kann Stefan Kreutzer endlich mal wieder einen Sieg einfahren in der Gag Challenge?...
Published 10/21/23
Wer hat hier wen angesteckt? Aufgepäppelt mit Nasenspray sind sie wieder da! Die Frage ist aber: Wie lange noch? Es gibt das große Experiment mit dem sich die Samstags Crasher vielleicht bald selbst abschaffen. Und: Schafft es Stefan in der Gag Challenge ausnahmsweise Mal nicht zu lachen???
Published 10/14/23
Pleiten, Pech und Panzer-Pannen! Was bitte ist da schon wieder los bei unserer Bundeswehr? Stefan Kreutzer und Sebastian "Schaffi" Schaffstein widmen den Soldatinnen und Soldaten eine "Macht euch nichts draus"-Hymne! Es geht um Karl Lauterbach und seinen inneren Lagerfeld und um Senioren und ihr Sexspielzeug im Ostallgäu! In der Gag Challenge packt Stefan Kreutzer dieses Mal die Säge aus.
Published 09/30/23
Wie das gehen soll? Mehr in der neusten Folge des BAYERN 3 Comedy Podcasts. Und nachdem das "Gstanzl" von den zwei Möchtegern-Bayern, Sebastian Schaffstein und Stefan Kreuzer, so gut ankam (Achtung: Ironie), gibt es jetzt wieder einen musikalischen Wochenblick.
Published 09/23/23
Nach der Sommerpause ist euer BAYERN 3 Comedy Podcast zurück. Was die letzten Wochen passiert ist, fassen euch die zwei Nicht-Bayern als "Gstanzl" zusammen. Achtung Spoiler: Tut als Bayer schon sehr weh! Oder ihr springt wie beim Wahl-O-Mat durch die Show. Im Angebot: Schnaps in der Schultüte, eine Whatsapp-Gruppe der möglichen DFB-Trainer (inklusive Rudi Völler Comeback) und natürlich die Gag Challenge.
Published 09/16/23
Ab in den Urlaub: Für lange Fahrten durch den Stau, gibt's die besten Stau-Songs! Rätsel-Spaß für die ganze Familie haben sie auch dabei, bei unserem Pieps-Spiel zum Thema kuriose Urlaubs-Gesetze. Und: Geballte Gag Challenge Power von Schaffi UND Kreutzer!
Published 07/29/23
Big News! Stefan Kreutzer und Sebastian "Schaffi" Schaffstein haben etwas Großes zu verkünden. Außerdem gibt's eine Runde Crasher-Erdkundeunterricht, ganz nach dem Motto: Friedberg oder Moskau, Hauptsache Spanien! Sebastian "Schaffi" Schaffstein ist in den Zaubertranktopf gefallen und vermöbelt Freibad-Rowdys und Stefan Kreutzer, der macht in der Gag Challenge kurzen Prozess.
Published 07/22/23
Riesenüberraschung bei den SamstagsCrashern auf Kreutzers Gag Challenge Durststrecke. Völlig aus dem Nichts verwandelt der ein humoristisches Luftloch, in einen Haken in die Lachmuskelgrube von Sebastian Schaffstein. Aber der bekommt noch eine Chance! Wirklich witzig war diese Woche aber eigentlich nur die Lache von Kanzler Scholz...oder ist es doch Homer Simpson? Außerdem: die eine Antwort auf alle Fragen.
Published 07/15/23