Urbaner Holzbau
Listen now
Description
In Berlin spielen Holzbauten bisher eine untergeordnete Rolle, doch nach Experteneinschätzung könnten sie eine mögliche Lösung für die Wohnungsknappheit darstellen. Denn Holzhäuser können in kurzer Zeit aufgebaut werden, zudem sind sie nachhaltiger als herkömmliche Massivbauten. Über den Trend zum Holzbau berichtet Reporterin Lisa Splanemann.
More Episodes
Die vergangenen beiden Winter waren mild, das Gas wurde nie knapp trotz Importstopp für russische Lieferungen. Brauchen wir trotzdem noch die geplanten Entladungs-Terminals für Flüssiggas? Von Johannes Frewel
Published 04/18/24
Published 04/18/24
Am Dienstag hatte eine E-Mail von Tesla-Chef Elon Musk für ziemlich viel Wirbel gesorgt. Der Elektroautobauer will massiv Stellen streichen, auch das Werk in Grünheide soll betroffen sein. Spekuliert wurde noch, wie viele Arbeitsplätze in Brandenburg es treffen wird. Nun gibt es neue...
Published 04/18/24