Einzelhandel in Not - Mehrwehrtsteuer als Rettung?
Listen now
Description
Auch Wochen nach der Wiedereröffnung sieht sich der Einzelhandel in einer schwierigen Lage. Vielen Läden fehlen Kunden und Einnahmen und viele fürchten um ihre Existenz. Ein wenig Hoffnung auf Besserung hängt an den gesenkten Mehrwertsteuersätzen. Ansonsten drohen Innenstädten ihre Einkaufsmeilen verloren zu gehen.
More Episodes
Die vergangenen beiden Winter waren mild, das Gas wurde nie knapp trotz Importstopp für russische Lieferungen. Brauchen wir trotzdem noch die geplanten Entladungs-Terminals für Flüssiggas? Von Johannes Frewel
Published 04/18/24
Published 04/18/24
Am Dienstag hatte eine E-Mail von Tesla-Chef Elon Musk für ziemlich viel Wirbel gesorgt. Der Elektroautobauer will massiv Stellen streichen, auch das Werk in Grünheide soll betroffen sein. Spekuliert wurde noch, wie viele Arbeitsplätze in Brandenburg es treffen wird. Nun gibt es neue...
Published 04/18/24