Bikepacking auf der GranGuanche Gravel Route - Isabel Riffel
Listen now
Description
Isabel Riffel war im Oktober zwei Wochen mit ihrem Gravelbike zum Bikepacken auf den Kanarischen Inseln. Lanzarote, Fuerteventura, Teneriffa und Gran Canaria hat sie mit dem Fahrrad durchquert und dabei die unterschiedlichen Charakteristika der Inseln wunderbar erfahren können. Hierbei hat sie sich an der GranGuanche Gravel Route orientiert, die die Inseln über die Fähren verbindet. Wir sprechen über ihre Planungen, das Alleinreisen und spontane Wandereinlagen. Außerdem gibt sie wertvolle Tipps wie das Campen auf den unterschiedlichen Inseln (nicht) funktioniert, was es für Alternativen gibt und warum sie definitiv zu tubeless rät. Im zweiten Teil gibt Isabel Tipps zum Routenplanen mit Komoot. Seit zwei Jahren ist sie die Community Managerin für die DACH Region der größten Outdoorplattform Europas und somit die perfekte Ansprechpartnerin. Komoot ist ein Routenplaner, eine Navigations-App, ein Verzeichnis von Touren und ein soziales Netzwerk, das outdoorbegeisterte Menschen verbindet. Wer Lust auf Radfahren, Wandern, Mountainbiken, Graveln oder Rennradfahren hat, wird auf Komoot glücklich. Und nun stellt sich uns nur noch die Frage: Ist Komoot das neue Tinder? Eure Erfahrungsberichte gerne in die Kommentare ;) SUPPORTER: Komoot Finde, Plane und Teile deine Abenteuer mit Komoot. Regionen Bündel Code FAHRRADWELT. Einzulösen hier. https://www.komoot.de/account/gift Bergfreunde.de Du suchst noch nach einer Ausstattung für dein nächstes Fahrradabenteuer? Hier http://www.bergfreunde.de/die-wundersame-fahrradwelt/?wt_mc=de.psocial.podcast.diewundersamefahrradwelt.02.091221 findest du einen 10% Gutscheincode für deinen Einkauf sowie meine Top 10 Produkte aus dem Shop.
More Episodes
Warum entwickeln sich Schwellungen in bestimmten Körperpartien? Was steckt dahinter? Haben wir wirklich mehr Flüssigkeit im Körper? Herzlich willkommen zu einer weiteren Science Episode. Dr. Jana Kesenheimer, Dr. Fiona Kolbinger, Dr. Philipp Gauckler und Ass.-Prof. Priv.-Doz Dr. Andreas...
Published 03/01/24
Published 03/01/24