Jonas Deichmann live Podcast
Listen now
Description
Jonas Deichmann ist Extremsportler, Abenteurer und hat mit dem Fahrrad in den letzten Jahren diverse Geschwindigkeitsrekorde auf den Transkontinentalpassagen aufgestellt. Seine größte Herausforderung bislang ist der Triathlon um die Welt. Der Pandemie zum Trotz ist er 2020 in München gestartet und dort nach 14 Monaten auch wieder angekommen. Dabei ist er durch die Adria geschwommen, 20.000km mit dem Fahrrad gefahren und 120 Marathons gelaufen. Ich durfte Jonas bei meinem live Podcast auf der Kolektif Bike Fair im März in Berlin interviewen. Wir sprechen über seine plötzliche Berühmtheit in Mexiko und was eine Straßenhündin damit zu tun hatte. Jonas erzählt wie er mit Angst umgeht und stellt klar, dass es in seinen Projekten keine Platz für jemanden gibt, der Zweifel hat. Gefahren würden eh immer dort lauern, wo man am wenigsten mit ihnen rechtet. In Mexiko zum Beispiel sind das nicht die Drogenkartelle, sondern eine Attacke von wilden Bienen. Ich für mich habe mir wieder eine ordentliche Portion Mut und Optimismus abgeschaut und mir besonders diese Worte gemerkt: „Das wichtigste ist, optimistisch zu bleiben. Der eine nächste Schritt geht immer. Ein Tiefpunkt ist was positives, denn dann geht es ja wieder hoch zum nächsten Höhepunkt.“ Und trotzdem gibt es auch für einen Jonas Deichmann Limits, zwar nicht viele, aber welche das sind, verrät euch dieser wirklich beeindruckende Mensch im Podcast. SUPPORTER/WERBUNG: Komoot Finde, Plane und Teile deine Abenteuer mit Komoot. Hier kommt ihr zu den Hörer*innen Collections. Wer bis zum 30.04.22 eine Tour mit der Community teilt, hat die Chance auf eine von drei Komoot Premium Mitgliedschaften für ein Jahr. https://www.komoot.de/user/diewundersamefahrradwelt/collections Helden.de Als Hörer*in meines Podcasts sparst du bei Abschluss des E-Bike- & Fahrradschutzes von helden.de mit meinem Helden Code JOJA2 dauerhaft jedes Jahr 1 Monatsbeitrag. Alle Infos unter www.helden.de/bike.
More Episodes
Warum entwickeln sich Schwellungen in bestimmten Körperpartien? Was steckt dahinter? Haben wir wirklich mehr Flüssigkeit im Körper? Herzlich willkommen zu einer weiteren Science Episode. Dr. Jana Kesenheimer, Dr. Fiona Kolbinger, Dr. Philipp Gauckler und Ass.-Prof. Priv.-Doz Dr. Andreas...
Published 03/01/24
Published 03/01/24