Reviews
Ich mag diesen Podcast mittlerweile wirklich sehr. Die thematische Bandbreite, die grossartigen Gäst:innen und der Informationsgehalt sind wirklich toll. Inspirierend! Besonders gut haben mir die Erste Hilfe-Folgen, die Specials zum Orbit, die Folgen mit Fiona Kolbinger und Bengt Stiller in...Read full review »
omniplay via Apple Podcasts · Germany · 05/01/22
Ohne diesen Podcast wäre ich nie auf Idee gekommen, mit meinem Rennrad Strecken jenseits der 30 km zurückzulegen. Typischer Pendler halt. Jetzt reizen mich die dreistelligen Zahlen und die Gewissheit, dass ich Strecken zurücklegen möchte, die ich mit dem Auto nicht fahren wollte. Danke Johanna!
Band of Horses via Apple Podcasts · Germany · 04/19/22
Wenn’s nicht nur um Rennsport Ergebnisse oder das Rad-Material gehen soll, sondern die Frage nach dem „warum“ Mann/Frau das macht im Vordergrund steht, dann ist das der richtige Podcast
CUR18 via Apple Podcasts · Austria · 04/16/22
Man(n) denkt aufgeklärt zu sein, sei offen für die Sicht des anderen Geschlechts. Bei Johanna merkt man(n) doch, dass dem häufig nicht so ist. Bringt sie einem doch ohne erhobenen Zeigefinger manches näher, wo man gedanklich nie war. Aber auch jenseits des Themas Diversity kann sie sehr...Read full review »
Wingensiefen via Apple Podcasts · Germany · 04/10/22
Seit Folge eins höre ich begeistert den Podcast von Johanna. Besonders schön ist, dass nicht wieder 2 Männer da sitzen und 2 Stunden über Radsport reden. Johanna geht mit ihren Gäst*innen auch jedes Thema Feministisch an und sprich über Themen, die für FLINTA im Radsport relevant sind. Ich fühle...Read full review »
marybe1988 via Apple Podcasts · Germany · 04/07/22
Ein inspirierender Podcast, aus dem ich immer etwas für mich selbst und Freunde mitnehmen kann. Zuletzt sogar ganz greifbar - dank der sehr informativen Trilogie über Ana Orenz‘ Unfall und erster Hilfe im Radsport bin ich auf das Erste-Hilfe-Set für Radsportler aufmerksam geworden. Jetzt sind...Read full review »
Spandau11 via Apple Podcasts · Germany · 04/04/22
den Podcast von Johanna wirklich gerne und freue mich immer auf neue Folgen! Die Themen sind eigentlich fast immer interessant und informativ. Mach weiter so und ich freue mich schon auf den nächsten Podcast…
Rafic73 via Apple Podcasts · Germany · 04/01/22
Viele neue, interessante Gäste und Themen. Ich höre den Podcast jedesmal gerne und muss immer mal wieder über die Geschichten und Einblicke schmunzeln. Weiter so 👍
Aw1900 via Apple Podcasts · Germany · 03/31/22
Hallo Johanna, wie in der aktuellen Folge gewünscht, hier ein paar Worte und alles Gute nachträglich. Ich freue mich immer auf die neuen Folgen und bin von den Interviews schwer begeistert. Sei es die Retrospektive der Rennen von Jana Kesenheimer oder Fiona Kolbinger oder Ana Orenz Schilderung...Read full review »
SAI2HI via Apple Podcasts · Germany · 03/31/22
Immer wieder schöne Folgen - danke!
Schuettinger via Apple Podcasts · Germany · 03/31/22
Danke für den Podcast, für interessante Interviews, für die Inspiration für Einblicke in die vielfältige Welt des Radfahrens. Mach weiter so!
Siberianpower via Apple Podcasts · Germany · 02/25/22
Einfach zu viel Werbung und Plattform für Influencer. Schade die ersten Folgen waren richtig gut.
Butterknufte2022 via Apple Podcasts · Germany · 02/23/22
Die „WsF“ manifestiert sich als Enzyklopädie. Viele Episoden mit starkem Wissensgehalt, der spannend und unterhaltsam vermittelt wird. Kurz: die „WsF“ bildet :-) z.b. Basiswissen zum Rahmenbau, wissenschaftliche Studien im Ultrabereich oder wie verhalte ich mich in Erste Hilfe Situationen. Es...Read full review »
Ultraschotter via Apple Podcasts · Germany · 01/20/22
Spannende Gäste, sympathische Moderatorin, coole Themen die einen auch mal überraschen und zum nachdenken anregen. Von Anfang bis Ende gut gedachter und gemachter Sportpodcast mit fehlerfreiem Gendern, was ich sehr schätze.
Shumaey via Apple Podcasts · Germany · 01/16/22
Bin durch Zufall auf den Podcast gestoßen. Höre regelmäßig den Besenwagen, Bewegungsarten u.ä.. Nach 15 min mit meiner ersten Folge hier, ging mir das (mMn) übertriebene Gendern (was für ein künstliches Wort) aber auf den Keks und ich habe abgeschaltet. So habe ich mir noch kein Bild über...Read full review »
Mickey o Neil via Apple Podcasts · Germany · 01/11/22
Ein richtig guter Podcast, sehr informative Themen und gute Tips rund um das Radfahren
Jannings via Apple Podcasts · Germany · 01/10/22
Sehr guter Podcast mit Interessanten Gästen und Tipps. Wurde hier schon auf das ein oder andere Gravelevent aufmerksam.
Egon09 via Apple Podcasts · Germany · 01/04/22
Ich höre Johanna schon lange zu und freue mich auch heute noch auf jede neue Folge. Inspirierende Gäste gepaart mit einer tollen Interviewführung ergeben für mich klare 5 Sterne und eine Hörempfehlung.
Helge110 via Apple Podcasts · Germany · 09/20/21
Listened to a few episodes and find this podcast very inspiring and refreshing. Interesting guests that are getting the chance to tell there story, good interviewing skills and asking relevant questions, great books tips. This podcast really adds something to all the existing podcasts about cycling.
iBob360 via Apple Podcasts · Netherlands · 09/16/21
Der Podcast enthält viele nützliche Information, inspirierende Themen und es sind wirklich tolle Gäste dabei. Leider macht es mir trotzdem irgendwie keinen Spaß zuzuhören. Johanna vermischt das spannende Thema Radfahren für meinen Geschmack viel zu sehr mit ihrer persönlichen Lebenseinstellung....Read full review »
Hitsonly via Apple Podcasts · Germany · 05/21/21
Ich höre den Podcast von Johanne wirklich gerne. Immer wieder interessante Themen und Tips. Mich persönlich motiviert der Podcast zum Radeln und neue Sachen auszuprobieren.
Rafic73 via Apple Podcasts · Germany · 04/27/21
Es macht wirklich Spaß dir und deinen Gästen zuzuhören. Weiter so :) „skurr skurr“
Fritz Mate via Apple Podcasts · Germany · 04/09/21
Liebe Johanna, gerade habe ich die Sendung mit Juliane zu Ende gehört und meine angestrebten Gravel-Events werden der HanseGravel und irgendwas Feines in der Rhön sein. Deine Podcastreihe ist wunderbar inspirierend und haben mich gerade nach den letzten Folgen angeregt, den Challenge-Gedanken in...Read full review »
29KateSta via Apple Podcasts · Germany · 04/01/21
Hej Johanna, pünktlich zum Start in den Tag war deine neue Folge auf meinem Handy und somit rechtzeitig für den Arbeitsweg 😊. Wieder einmal habe gespannt der Folge gelauscht und mich über das überraschende Ende gefreut 😃. Somit sage ich nun auch danke für dein Feedback bei Ko-fi und für die...Read full review »
MeinTrek via Apple Podcasts · Germany · 03/18/21
Dieser Podcast ist für mich perfekt zum Pendeln mit dem Rad. Jede Folge ist kurzweilig und fast immer werde ich nur noch mehr motiviert zu Radeln was das Zeug hält. Gerade die Bereiche Gravel und Ultracycling machen richtig Laune! (Im Fixedbereich bin ich einfach nur noch nicht angekommen..😃) Und...Read full review »
Mj2792 via Apple Podcasts · Germany · 01/19/21
Der tägliche Hörgenuss Johann du machst das ganz prima! Ich höre dich zu Zeit täglich auf meinen Radfahrten und schätze deine Art der Moderation und deine Themenwahl sehr. Deine Einblicke in die weibliche Radsportwelt sind spannend und interessant zugleich. Mach bitte so weiter.
Macxikaner via Apple Podcasts · Austria · 01/19/21
Ich höre den Podcast immer während meines WE-Laufs. Es läuft sich damit wesentlich leichter und wäre ich danach nicht so geschafft, würde ich am liebsten noch eine Radrunde anhängen. Man lernt dabei hochinteressante Leute kennen (heute: Jana Kesenheimer) und erfährt neben tollen Tipps und Links...Read full review »
Yoda_sb via Apple Podcasts · Germany · 01/10/21
Dein Podcast ist einfach Hammer. Immer informativ und coole Gesprächspartner. weiter so👌👍🎉🎊
Hörmann the german via Apple Podcasts · Germany · 01/08/21
Hallo Johanna, Ich verfolge nun seit etwa einem Jahr Deinen Podcast und finde ihn sehr spannend, obwohl ich weder aus dem Rennradsport oder der Gravel-Szene komme. Dies wird sich allerdings im Laufe von 2021 ändern, da ich mir bei den Jungs von „ENJOYYOURBIKE“ bereits ein OPEN U.P. geplant...Read full review »
KimchiPtg via Apple Podcasts · Germany · 11/23/20
Hoffe wir fahren mal bei einem Event ein paar Meter zusammen :) Ansonsten mach genauso weiter mit dem Podcast 💪🏻
Timbolot via Apple Podcasts · Germany · 11/19/20
Einer der kurzweiligsten Podcasts die ich kenne! Suchtpotential.
Lights_Soul via Apple Podcasts · Germany · 10/28/20
Ich liebe diesen Podcast 👍
Leachim2002 via Apple Podcasts · Germany · 10/23/20
Immer wieder eine Freude, wenn eine neue Folge rauskommt von der Wundersamen Fahrradwelt. Spannende Gäste, die verschiedenste Geschichten erzählen und die beste Quelle, um auf dem Laufenden zu bleiben über die deutsche Gravel-Szene. Und in der Fahrradszene leider noch eine Seltenheit: Johanna...Read full review »
cakenger via Apple Podcasts · Germany · 10/18/20
Vielen Dank für diesen wunderschönen Podcast! Nicht nur, dass Themen rund um das Fahrradfahren in vielen Aspekten beleuchtet werden, auch andere tolle Werte wie Gleichberechtigung, Nachhaltigkeit etc. werden vermittelt. Tolle Gäste, spannende Persönlichkeiten und Themen und eine souveräne und...Read full review »
Johannes_H. via Apple Podcasts · Austria · 10/17/20
Einfach gut zu hören und lässt die Zeit gut vergehen.
Febostyle via Apple Podcasts · Germany · 09/26/20
Ich möchte mal die Gelegenheit nutzen und das auch nicht ganz uneigennützig mich für den wirklich tollen und angenehm zu hörenden Podcast zu bedanken. Dein Podcast begleitet mich bei vielen Fahrten auf meinem Fahrrad und verschiedene Folgen höre ich auch tatsächlich mehr als nur einmal. Was...Read full review »
Reifenritter via Apple Podcasts · Germany · 09/25/20
Großartige Folge! Schöne, spannende Story.
DH Alliance via Apple Podcasts · Germany · 09/21/20
Bin Anfängerin und mache eigentlich nur alleine Bikepacking, finde die Community aber sehr spannend und höre gerne rein!
temmi! via Apple Podcasts · Germany · 09/18/20
Macht mega Spass, danke!
abhefvj via Apple Podcasts · Switzerland · 09/15/20
Ein toller Podcast mit angenehmen Gästen rund um das Thema Radsport. Bitte macht weiter so!!!
Schnullmann via Apple Podcasts · Germany · 08/23/20
Vergesst alle Podcasts, die es bisher gab. Hier kommt ihr wirklich auf Eure Kosten (äh, ja, kostet ja eigentlich nichts). Ideal zum Motivieren, Dazulernen, Zeitvertreiben, Hochrizonterweitern, Aufideenbringen, und und und. Hier bleiben einfach keine Wünsche offen. Nicht nur die interessanten...Read full review »
Haa! via Apple Podcasts · Germany · 08/17/20
Einer der besten Podcast zum Thema Bikepacking, Longdistance Touren und Radcommunity in Deutschland. Jede Folge macht Spaß Stuhr hören. Man lernt Menge neuer Dinge und bekommt einen extrem guten Einblick. Ich liebe die vielen unterschiedlichen Interviewpartner, Johannas Vorbereitungen und die...Read full review »
hunsbob via Apple Podcasts · Germany · 08/02/20
Wirklich fein, was die Johanna da macht. Eine supersymphatische und vor allem emphatische Gesprächspartnerin. Sie gibt ihren Gästinnen viel Raum, hört zu, lässt Pausen, stellt interessante Fragen, auch über das Radfahren hinaus. Es macht wirklich Spaß da zuzuhören. Gern auch mehrmals. Für mich...Read full review »
mstjos1963 via Apple Podcasts · Germany · 07/23/20
Einer der besten wenn nicht sogar der beste Podcast zum Thema Rad fahren den ich kenne. Tolle Gäste, super spannende Geschichten und das alles auf eine super sympathische Art und Weise rübergebracht. Hat mich des Öfteren schon motiviert und ich freue mich auf jede neue folge. Weiter so!!...Read full review »
svenBoc via Apple Podcasts · Germany · 07/20/20
Eine der wenigen Podcasts, die sehr angenehm zu hören sind. Die Interviews sind gut vorbereitet & die Bandbreite der vorgestellten Personen ist wunderbar vielfältig. Es ist ein authentischer & vor allem mackerfreier Podcast! Tausenddank! #allbikesarebeautiful
herbiXvore via Apple Podcasts · Germany · 06/22/20
Johanna und ihre wundersame Fahrradwelt ist definitiv einer meiner Lieblingspodcasts zum Thema Fahrrad. Ich freue mich immer sehr wenn eine neue Folge rauskommt. Danke an Johanna und ihre Partner - gerne mehr davon 😊👏🏼
Adfxdd via Apple Podcasts · Germany · 06/20/20
Für mich der beste deutsche Fahrradpodcast. Er ist tiefgründig, launig und kommt zum Punkt. Ein echter Mehrwert, gerade auch im Gravel Bereich. Danke!
hilminson via Apple Podcasts · Germany · 06/18/20
Der Podcast gibt ganz viele verschiedene Perspektiven auf das Radfahren! Da will man einfach wieder aufs Rad und richtig weit weg fahren :) Wichtige Tipps und Tricks inclusive!
Charlie-the-best-weasley via Apple Podcasts · Germany · 06/18/20
Der Titel dieser Rezension sagt eigentlich alles: Lieblingspodcast! Ich freue mich jedes Mal, wenn Johanna eine neue Folge veröffentlicht. Wirklich IMMER interessante Gäste und wahnsinnig informative Gespräche ...Ich glaube dieser Podcast ist der Grund, warum ich ernsthaft darüber nachdenke mich...Read full review »
@bernd_rides via Apple Podcasts · Germany · 05/20/20
Johanna Jahnkes Gespräche transportieren unaufgeregt, aber mit Herz, schöne und auch ehrliche Eindrücke aus Welten des selber-auf-dem-Rad-sitzen-Radsports. Die Gastgeberin lässt die Gäste ausreden, hält auch mal 2 Sekunden Stille einer Denkpause aus, ohne dazwischenzuplappern! Und wenn ich viele...Read full review »
PaHaDo via Apple Podcasts · Germany · 05/20/20
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »