Episodes
Unser Podcast "Das Geheimnis" ist für den deutschen Podcastpreis nominiert! Beim Publikumspreis freuen wir uns über eure Stimmen: https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/das-geheimnis-musikalische-raetsel-und-krimis-zum-mitraten/
Published 04/15/24
Sie sind beste Freunde und Wandermusiker: "La Banda Capelli". Sie halten immer zusammen und lösen jedes Abenteuer - sogar nachts im Museum, in dem gerade Diebe am Werk sind. Rätselt mit und kommt dem Geheimnis auf die Spur!
Published 04/12/24
Frau Krüger ist zu einem Vorsingen eingeladen. Sophia und Emil begleiten sie zum Casting, das auf einem Schiff stattfindet. Als die drei an Bord gehen, setzt es sich wie von Geisterhand in Bewegung. Wie unheimlich und gruselig!
Published 04/05/24
Anstatt eines Konzerts spielen Frau Krüger und ihr Orchester diesmal Fußball. Doch Sophia und Emil merken schnell: Bei den Spielen geht's auf dem Platz nicht fair zu. Gemeinsam mit euch ermitteln sie: Was ist an der Sache faul?
Published 03/28/24
Frau Krüger und ihr Schulorchester fahren in den Wald, um in Ruhe zu proben. Aber gibt es dort wirklich eine gefährliche Hexe? Als nachts Sachen verschwinden, fangen Sophia, Emil und Frau Krüger an zu ermitteln. Seid ihr dabei?
Published 03/22/24
Es ist Freitag vor den Ferien als Rocko von einem Prinzen abgepasst wird. Auf dem Schulhof! Seiner Braut wurde was gestohlen, das sie am nächsten Tag für die Hochzeit braucht. Ein ungewöhnlicher Fall für die Geheimnisbeschafferin.
Published 03/15/24
Rocko ist nah an der Lösung ihres neuen Falls in der Musikschule. Doch wer ist der Typ im dunklen Umhang? Wer hat die Lyra geklaut? Warum? Und wo ist eigentlich Herr Orfo? Das muss geklärt werden. Gut, dass App Smirna dabei hilft.
Published 03/08/24
Immer dienstags geht Rocko zum Posaunenunterricht. Seltsam diesmal: in der Musikschule singt jemand ganz fürchterlich schaurig. Doch wer ist die unheimliche Gestalt? Einsatz für die Geheimnisbeschafferin und ihre Handy-App Smirna.
Published 03/01/24
Attacke!? Gnomin Oda und ihr Kollege und Freund, Fantasy-Inspektor Remus kämpfen heute gegen einen Ohrwurm. Eine ansteckende Melodie bringt alle um den Verstand. Doch wer steckt dahinter? Ratet mit und helft unserem Ermittlerteam.
Published 02/23/24
Berta Knurr, die Detektivin für Spezialfälle, möchte sich eigentlich nur einen schönen Tag im Zoo machen. Doch dann entdeckt sie in einem Holzverschlag ein Tier, das dringend Hilfe braucht! Kein Wunder, dass ihre Spürnase erwacht.
Published 02/16/24
Ein wertvoller Glücksbringer ist verschwunden und ohne diesen möchte der Musiker Frédéric Chopin nicht auf die Bühne! Zum Glück sind die beiden Chefermittler Remus und Oda da! Kommt mit auf Spurensuche und löst das Geheimnis.
Published 02/09/24
Berta Knurr, die Detektivin für Spezialfälle im Ruhestand, hat wirklich anderes zu tun, als Notenhefte für 14-jährige Teenager zu suchen. Doch plötzlich steht ein Mädchen mit eisblauen Augen vor ihrer Tür und sucht Hilfe...
Published 02/02/24
Auf einmal steht er nachts vor der Tür: Ein schwarzer Reiter mit einem achtbeinigen Pferd. Was will er? Das muss das Mädchen Uska herausfinden. Zum Glück hilft ihr ein netter Rabe dabei. Und ihr auch - miträtseln ist angesagt!
Published 01/26/24
Katze Zelda ist in heller Aufregung: Milli ist weg! Seit vier Tagen wurde das Kätzchen nicht mehr gesehen! Ein Fall für Zelda und Kater Vivaldi. Ob sie Milli finden?
Published 01/19/24
Kater Vivaldi ist ein bisschen faul und liegt gerne im Warmen auf dem Fensterbrett. Ganz im Gegenteil zu seiner Katzenfreundin Zelda: Die hat seltsame Spuren im Schnee entdeckt! Von wem stammen die? Löst mit uns dieses Geheimnis!
Published 01/12/24
Normalerweise hilft Rocko dabei, verschwundene Zauberdinge wiederzubeschaffen. In diesem Fall scheint es jedoch um eine Entführung zu gehen. Aber wer oder was ist hier entführt worden? Ratet mit und helft Rocko, den Fall zu lösen!
Published 12/22/23
Normalerweise hilft Rocko dabei, verschwundene Zauberdinge wiederzubeschaffen. In diesem Fall scheint es jedoch um eine Entführung zu gehen. Aber wer oder was ist hier entführt worden? Ratet mit und helft Rocko, den Fall zu lösen!
Published 12/22/23
Das Schulorchester spielt ein Konzert auf dem Weihnachtsmarkt. Doch plötzlich ist Sophias Trompete verschwunden! Unauffindbar! Hat sie wer gestohlen? Frau Krüger ermittelt, gemeinsam mit Sophia und Emil - und mit eurer Hilfe!
Published 12/14/23
So ein Mist, Rockos Lieblingsturnschuhe sind kaputt. Neue müssen her, nichts wie ab in den nächsten Schuhladen. Doch was ist das? Es herrscht Riesenchaos, denn hier wurde eingebrochen. Ein neuer Fall für die Geheimnisbeschafferin.
Published 12/08/23
Im Märchen ist alles anders als es scheint. Ein geheimnisvoller Brief führt Geheimnisbeschafferin Rocko zu einem Märchenschloss im Wald. Welches geheime Ding wurde gestohlen? Und wer war's? Ratet mit, ihr werdet überrascht sein.
Published 12/01/23
Achtung, Deckung! Von wem kommt der Schuss in der Scheune? Ein neues spannendes Geheimnis für die Musikgruppe "La Banda Capelli" mit einer überraschenden Wendung. Ihr könnt wie immer mitraten und dem Rätsel auf die Spur kommen.
Published 11/24/23
"Blüten" auf einem Friedhof? Und das mitten in der Nacht? Noch dazu sind die gar nicht echt! Was hat das zu bedeuten? Findet es heraus und kommt zusammen mit den drei Musikern von "La Banda Capelli" den Betrügern auf die Schliche.
Published 11/17/23
Merkwürdige Schreie kommen aus einer Kiste unten im Laderaum eines Dampfers. Können die drei Musiker von "La Banda Capelli" das Rätsel lösen? Mit eurer Hilfe bestimmt. Ratet mit und kommt dem neuen Geheimnis auf die Spur.
Published 11/10/23
Warum nur kommt aus dem geheimnisvollen Brunnen kein Tropfen Wasser mehr heraus? Aber wie ist es dagegen möglich, dass auf dem Nachbargrundstück Wasser in Hülle und Fülle fließt? Rätselt mit beim neuen Fall von "La Banda Capelli".
Published 11/03/23