#111 - Drogen untergeschoben - „Mein Freund brachte mich ins Gefängnis“ mit Espresso-Betreiberin Julia Zerzer
Listen now
Description
Karola L. (35) lernt Thomas auf einer Party kennen und glaubt in ihm den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Zum Geburtstag überrascht er sie mit einer Reise nach Acapulco, wo sich das junge Pärchen von gebräunte Körpern, Strand und Sonnenschein verzaubert lassen will. Da sich Thomas beruflich umorientiert, schlägt er zwei Fliegen mit einer Klappe und kombiniert die Reise, um auch seine Elektroroller-Geschäfte im fernen Land abzuwickeln. Alles verläuft wunderbar und Karola ist im Himmel, bis sich der Mexikaner Ronaldo zu ihnen an den Tisch gesellt. Ab da ändert sich der Urlaubsflair schlagartig. Es scheint sogar, als würde der aufdringliche Fremde sogar die Führung in der Beziehung der beiden übernehmen, denn auch Thomas zeigt sich von einer ganz anderen Seite und wirkt plötzlich immer reservierter. Die lukrativen Geschäftspläne führen soweit, dass Karola alleine heimreisen muss, damit Thomas noch die letzten Feinheiten mit seinem neuen Freund abwickeln kann. Als sie bei der Einreise von den Zollbeamten stichprobenartig kontrolliert wird und ihre Koffer öffnen muss, erlebt sie eine böse Überraschung: 3kg Kokain, die die kommenden Jahre für Karola maßgeblich verändern werden.