Warum noch lernen? Wo doch das Internet alles weiß und die KI alles kann. Dieser Frage geht der Gymnasiallehrer Bob Blume nach, auf seinem Blog, in seinen Podcasts (u.a. „Die Schule brennt“), auf Social Media als @netzlehrer und neuerdings auch in einem Sachbuch, das schon die Frage im Titel trägt. Die Antwort darauf fällt etwas komplexer aus, also setzen und dem Herrn Lehrer mal 45 Minuten zuhören.
Im Interview mit den beiden ECHTEN PAPAS Marco (www.dad-mag.de) und Florian (www.HerrSchleinig.de) erzählt Bob, wie seine eigene Schulzeit war, auf welche Weise er seine 8-jährige Tochter zu Hause beim Lernen unterstützt, wieso Hausaufgaben auch gerne mal unterm Tisch gemacht werden können und warum die Arbeit von Grundschulen unterschätzt wird. Plus: Welche Vision er für unser Bildungssystem hat.
Zusätzlich gibt es natürlich auch dieses Mal wieder einen neuen Song auf der Spotify-Playlist der ECHTEN PAPAS: https://spoti.fi/2Zutj4H, natürlich ausgesucht von Bob. Am besten die Spotify-Playlist gleich downloaden, anhören und abonnieren wie auch den Podcast selbst.
Ihr habt Feedback? Zu der Playlist? Zu dieser Folge? Oder eine allgemeine Frage? Dann schreibt gerne eine Mail an:
[email protected]! Und jetzt: Viel Spaß beim Hören!