Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Johannes Wolf
Ein Wolf liest Märchen
Der Märchencomedy-Podcast für Erwachsene! Märchen sind absurd und kaum einer weiß es. Die Originalfassungen der Grimm’schen Märchen haben oft keine Moral, sind frauenverachtend und sicher nicht für Kinder. Bei „Ein Wolf liest Märchen“ liest Johannes Wolf ein Märchen, dass er nicht kennt. Mit seinem Gast interpretiert er es aus heutiger Sicht – oft sehr witzig. Wussten Sie zum Beispiel, dass Rapunzel ihren Namen hat, weil ein Gemahl für seine Frau immer Feldsalat, also Rapunzel, aus dem Garten der bösen Hexe geklaut hat? Oder dass die heilige Jungfrau Maria ein Kind im Himmel aufzog, um...
Listen now
Ratings & Reviews
4.5 stars from 51 ratings
Total lustig und entspannend
Ich höre diesen Podcast nun schon etwas länger und höre die Folgen abends zum abschalten. Hoffe wirklich sehr, dass es weiter geht.
actually jayn via Apple Podcasts · Germany · 08/10/22
Bitte weitermachen!
Es ist jedes Mal wieder ein Genuss und gleichzeitig eine Quälerei für meine Lachmuskeln 😂 dein Humor und der deiner Gäste ist herrlich sarkastisch und bringt mich durch ab und zu eingeworfene „Jugendworte“ immer zum Lachen. Die besten Gäste sind eindeutig Marc Litz und Stefan Baumann. Ich feier...Read full review »
Bani990 via Apple Podcasts · Germany · 08/18/21
Super!!!!
1. Ich liebe deine Stimme. 2. ich finde es toll das bei dir immer ein Franke mitspielt (Übrigens dein bester Dialekt). 3. die Idee sinnlose Märchen vorzulesen ist genial 4. Gäste könntest du besser auswählen... viele sind leider nicht lustig... 5. Podcast sollte öfter kommen 😬
MulleNetti1982 via Apple Podcasts · Germany · 06/02/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »