Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Willem Fromm
Eine Geschichte der Stadt Köln
Willkommen bei der „Eine Geschichte der Stadt Köln“ – einem Podcast über die Geschichte der Stadt Köln, die über 2.000 Jahre alt ist. Doch bis sie zu dem wurde, was sie heute ist, hat diese alte Stadt am Rhein eine bunte und reiche Vergangenheit hinter sich. Sie kann daher als ein Mikrokosmos der europäischen Geschichte dargestellt werden. In diesem Podcast kannst du zuhören, wie Köln wächst: von den Römern bis in unsere Zeit.
Listen now
Ratings & Reviews
4.9 stars from 123 ratings
Ein Muss für jeden Kölner!
Ich habe den Podcast erst vor einigen Tagen entdeckt und bin begeistert. Über die Kölner Geschichte wird aus verschiedenen Epochen ausführlich und anschaulich berichtet. Ab jetzt höre ich jede neue Folge und nebenbei arbeite ich die älteren Folge ab. Vielen Dank
alis2903 via Apple Podcasts · Germany · 04/01/24
Ein Podcast wie er sein sollte !
Mit viel Herzblut, Sachverstand und Enthusiasmus produzierter Podcast. Weiter so!
Plumbermaster11 via Apple Podcasts · Germany · 02/19/24
Toller Geschichts-Podcast
Toller Geschichts-Podcast über die interessante Geschichte der Stadt Köln! Unbedingte Hör-Empfehlung!
JürgenDittrich via Apple Podcasts · Germany · 12/21/23
Recent Episodes
Mit Dr. Christian Hillen lassen wir die Welt der Kölner Erzbischöfe vom 9. bis 11. Jahrhundert Revue passieren. Erfahrt, wie diese geistlichen Herrscher die politische Landschaft prägten und die kulturelle Entwicklung Kölns beeinflussten.
Published 04/10/24
Published 04/10/24
Ein wichtiges Kapitel der Kölner Geschichte wird im fernen Mailand entschieden. Das aufständische Mailand wird im Jahr 1162 von kaiserlichen Truppen geplündert. Doch der Anführer des Heeres, Kölner Erzbischof Rainald von Dassel, hat es nicht auf Gold oder Silber abgesehen, als er die Stadt...
Published 04/01/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »