Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Eine Stimme für die Pflege
Spannende Gespräche aus der Pflege - weil Pflege uns alle angeht. In jeder Folge treffen sich Pflegekräfte, Pflegewissenschaftler:innen und andere Expert:innen. Sie diskutieren über aktuelle Herausforderungen, geben einen Einblick in den Pflegealltag und zeigen dabei, worauf es in der Pflege wirklich ankommt. Dieser Podcast entsteht in Zusammenarbeit mit Diakoneo.
Listen now
Recent Episodes
In dieser Folge geht es um ein Thema, das zwar sehr präsent in der Pflege ist, aber wiederum in Gesprächen über die Pflege wenig erwähnt wird: die Gefühlsarbeit. Dass Pflege sehr viel mehr ist als nur Waschen oder Windeln wechseln, das wissen wir wahrscheinlich inzwischen alle. Aber neben...
Published 10/07/21
Published 10/07/21
Ein Großteil der Pflegekräfte in Deutschland sind Frauen, in der Altenpflege sind es 85 Prozent. Grund genug, uns zu fragen: War das schon immer so? Außerdem wagen wir uns an die vielen Vorurteile, die immer wieder im Raum stehen und versuchen Sätze wie „Pflege liegt in der Natur der Frau” oder...
Published 09/02/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »