Die Qualität hat deutlich nachgelassen
Ich habe den Podcast einst abonniert, weil ich einen Geschichtspodcast hören wollte. Zwar ist bereits der Titel „eine Stunde…“ verkehrt, weil die Folgen selten länger als 40 Minuten sind, aber okay. Mittlerweile wird die Abhandlung der Themen sehr tendenziös mit deutlich linksgrüner Verzerrung der dargestellten Meinungen und Sachverhalte. Das widerspricht dem öffentlich-rechtlichen Auftrag. Beispiel: Thema AVUS behandelt kaum die Rennstrecke, dort ausgetragene Rennen und die Geschichte nach dem 2. Weltkrieg, verschwendet dafür aber 1/3 der Sendezeit für Anti-Auto-Propaganda und Werbung für Bahn und Fahrrad durch einen Greenpeace-Mitarbeiter. In der Schule hätte man gesagt: Thema verfehlt, Note 6. Der mittlerweile bis ins Abstruse zelebrierte Gendersprech macht den Podcast zudem stellenweise zu einer Zumutung für HörerInnen … und HörerAußen.
jfjfjfjfkgkfk via Apple Podcasts · Germany · 09/22/21
More reviews of Eine Stunde History
Höre den Podcast immer am Weg zur Arbeit im Auto. Perfekt für Geschichte-Fans und solche, die es noch werden wollen. Finde vor allem die "Kurz-Hörspiele" mit den geschichtl. Charakteren super. Da jede Woche ein anderes/neues Thema "behandelt" wird, kann man auch jederzeit...Read full review »
goethe254 via Apple Podcasts · Austria · 05/09/17
Gute Themenwahl, die mich zunächst sehr neugierig machte. Doch leider extrem oberflächlichle und tumpfe Fragen der beiden Moderatoren - zum Teil zum Fremdschämen. Einerseits immer wieder moralisch betroffene Kommentare zur Schau stellen, um dann im nächsten Satz den mehr als ausgelutschten...Read full review »
Lord Balu via Apple Podcasts · Germany · 06/25/17
Das Konzept gefällt sehr gut: Ein Moderator, ein Historiker als verantwortlicher Redakteur im Studio, das Ereignis wird in Erzählform dargestellt, dazu noch Experten im Interview, die das Thema von verschiedenen Seiten beleuchten. Ergänzend dazu, möchte ich noch den WRINT Geschichtsunterricht...Read full review »
Wissen macht Spaß via Apple Podcasts · Germany · 04/13/18
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »