Sehr oberflächlich
Großartig, dass es solche kostenlosen Podcasts zum Thema Geschichte gibt. Was mich aber an der Sendung irritiert, dass die Sachen in der Folge häufig wiederholt werden, statt das Thema chronologisch darzustellen. Außerdem sind die Sendungen sehr ungenau. Am Beispiel der Folge über Salazars Diktatur in Portugal: es wurde nicht gesagt, wie genau der Staat zu seiner Zeit funktioniert; wie viele Leute gefoltert/umgebracht wurden; ob es einen Widerstand gab; was genau mit der Kolonialgeschichte Portugals im Kontext von Salazar gemeint wird; wie die Beziehungen zum Ausland waren.
karottej via Apple Podcasts · Austria · 08/31/22
More reviews of Eine Stunde History
Interessante Themen und Berichte, die jedoch von den Formaten der Berichterstattung oft ins lächerliche gezogen werden.
J0tHaT€pper via Apple Podcasts · United States of America · 01/09/17
Staatlich finanzierter Podcast, alles kann man sich nicht anhören.
Stepsi 1887 via Apple Podcasts · Germany · 09/18/17
Insgesamt ein gut gemachter, informativer Podcast.
Jackthelistener via Apple Podcasts · Germany · 07/25/17
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »