Luppen mit ... Manuel Gräfe!
Listen now
Description
Heute wird's unparteiisch bei "Einfach mal Luppen" – Felix und Toni haben Schiedsrichter Manuel Gräfe zu Gast. Und der plaudert frei aus dem Nähkästchen: von seiner Zeit als aktiver Spieler und dem robusten Verteidigungsstil der 80er Jahre ("Mein Trainer sagte immer: Lieber fremdes Blut am eigenen Stollen als eigenes Blut am fremden Stollen"). Wie ihm eine rote Karte als Jungschiedsrichter fast mal die Karriere versaut hätte. Wie er am Anfang Angst vor Oli Kahn hatte. Es geht um fehlerlose Spiele ("Gibt's nicht!"), um schwierige Entscheidungen ("HSV gegen Karlsruhe war das schwerste Spiel meiner Karriere"). Darum wie man in hitzigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt. Warum er manchmal mit Spielern Trikots tauscht. Ob er schonmal eine Regel nicht kannte und wie es ist, in leeren Stadien zu pfeifen. Und am Ende diskutieren die drei noch die Sinnhaftigkeit vom Kölner Keller im allgemeinen – und am Beispiel von Dortmund gegen Paderborn im speziellen. Viel Spaß! *** Diese Folge wird unterstützt von: Star auf Disney+ Comedy, Drama, Thriller und mehr. Egal, in welcher Stimmung du gerade bist– mit Star auf Disney+ hast du ab 23. Februar Zugang zu noch mehr Originals, Filmen und Serien. Jetzt anmelden unter http://www.DisneyPlus.com.
More Episodes
Was können wir Euch heute kredenzen? 32 Grad in Madrid, Hagelgewitter in Manchester. Lange Ärmel fürs Auswärtsspiel, englischer Teint auf der Nase, Rückenwind im Gemüt und lange Unterbuchsen fürs Stadion heute Abend. Der Torhunger ist da und es gilt, etwas gut zu machen. Denn das Trauma von...
Published 04/17/24
Published 04/17/24
Wenn Toni sich aus seinem Zimmer in Valdebebas meldet, dann riecht es in der Regel nach Champions League. Und wie es unsere Tradition so will, orakelt Felix uns und die Blancos dann zum knappen Heimsieg (bevor das Spiel ja nun längst gelaufen ist), während Toni den mittlerweile ebenso...
Published 04/10/24