Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Carsten & Stefanie
Mehr als Vegan Podcast
In diesem Podcast geht es um Veganismus, Nachhaltigkeit, Klima, Tierrechte, Ethik und vor allem um ein gutes Leben für alle Lebewesen auf diesem Planeten. Wir - Stefanie & Carsten - dokumentieren unseren Weg in eine klimagerechte Zukunft und stellen dabei auch Bücher, Filme, Webseiten, Aktionen und Personen vor, die uns geprägt haben. Du bist herzlich eingeladen diesen Weg mit uns zu gehen. Alle Folgen ab #270 sind transkribiert. Die restlichen Folgen werden nach und nach durch die Mithilfe freundlicher Hörer·innen transkribiert.
Listen now
Ratings & Reviews
4.8 stars from 60 ratings
Very interesting podcast
Very interesting podcast about veganism and more. Good hosts and great topics. And I practice my German while listening. You can also read transcripts of the episodes.
:D love NinJump!! via Apple Podcasts · Denmark · 09/16/23
Großartige Folge zum Thema „dick und vegan“ und auch dem emotionalen Essen: besten Dank für eure offenen Worte - ihr sprecht mir aus dem Herzen! Dicksein, Übergewicht und figürliche Abweichungen jeglicher Art sind leider immer noch mit Stigmatisierung, Abwertung, Ausgrenzung und Scham behaftet....Read full review »
astriddankt via Apple Podcasts · Germany · 04/30/21
Der Podcast greift tolle Themen auf, die mich interessieren. In einem entspannten, teilweise witzigen Dialogen, werden hier ganz wichtige Themen besprochen. Ich lerne hier unglaublich viel und bin dankbar diesen Podcast gefunden zu haben.
Orangectx12 via Apple Podcasts · Germany · 03/19/21
Recent Episodes
In dieser kurzen Folge werfen wir einen Blick zurück und erklären die Gründe für unsere jüngste Sendepause, während wir uns von alten Geschäftsmodellen verabschieden und neue, sinnvolle Wege erkunden. Wir sprechen über unseren Abschied von Steady, die Abmeldung des Gewerbes und die Entscheidung,...
Published 04/17/24
In dieser Folge geht es um die Verbindung zwischen Klimagerechtigkeit und Tiergerechtigkeit. Wir erklären, warum wir uns über die Darstellung des Mensch-Tier-Verhältnisses in vielen Geschichten über eine klimagerechte Zukunft ärgeren. Wir argumentieren, dass wir nicht nur die Massentierhaltung,...
Published 02/28/24
Published 02/28/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »