Das erwartet dich im Podcast
Listen now
Description
Alle reden von erneuerbaren Energien und der Energiewende. Aber wie wird diese umgesetzt? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Podcast "Entlang des Stroms" von TenneT. Reporter Simon trifft kluge Köpfe aus dem Unternehmen, die die Energiewende voran bringen und jeden Tag daran arbeiten, dass Deutschland in Zukunft mit umweltfreundlichem Strom versorgt wird. Ihr seid von Anfang an mit dabei und könnt Schritt für Schritt verfolgen, wie eine Stromtrasse entsteht. Von der Planung bis zum Bau. Dabei sind viele Dinge zu beachten. Kommt ihr mit auf diese Reise entlang des Stroms?
More Episodes
Was würden wir ohne unser Stromnetz tun? Es wäre dunkel, kalt und still. Keine Arbeit im Büro, keine Industrie, keine Straßenbeleuchtung, kein warmes Wasser und natürlich auch keine Podcasts. Ohne sichere Energieversorgung geht eben wirklich gar nichts. Wolltest Du schon immer mal wissen, wie...
Published 01/17/22
Published 12/13/21
Was würden wir ohne unser Stromnetz tun? Es wäre dunkel, kalt und still. Keine Arbeit im Büro, keine Industrie, keine Straßenbeleuchtung, kein warmes Wasser und natürlich auch keine Podcasts. Ohne sichere Energieversorgung geht eben wirklich gar nichts. Wolltest Du schon immer mal wissen, wie...
Published 12/13/21