Episodes
Lässig tanzen auf einem rollenden Untergrund: Longboard Dancing erfordert Koordination und Kreativität. Woran viele schon auf festem Boden scheitern, das schafft Giu Alfeo aus Deutschland spielend auf dem Longboard.
Published 10/21/22
Published 10/21/22
Eine Gemeinschaftswährung für den afrikanischen Kontinent: diese Vision hat der Senegalese Mansour Ciss. "Afro" heißt seine Kunst-Währung. Sie steht symbolisch für seinen Traum eines wirtschaftlich unabhängigen Afrikas.
Published 10/15/22
In der afrikanischen Kunstszene ist der Senegalese Soly Cissé ein Star. Seit vier Jahren lebt er in der Normandie, der Heimat des Impressionismus. Seine Kunst verbindet lokale Einflüsse mit seinen kulturellen Wurzeln.
Published 10/15/22
Ihm ist gelungen, wovon viele träumen: Durch einen viralen Hit wurde Kelvin Jones 2014 schlagartig bekannt. Heute hat der simbabwisch-britische Sänger einen Plattenvertrag und wird von seinen Fans auf der Straße erkannt.
Published 10/15/22
Er hat es geschafft: Allen Vorurteilen zum Trotz hat Ibrahim Songne als schwarzer Immigrant in Italien 2018 einen eigenen Pizzaladen eröffnet. Mittlerweile gehört sein Pizza Take Away zu den beliebtesten Italiens.
Published 10/15/22
Eine Ausstellung im Londoner Victoria & Albert Museum feiert erstmals afrikanische Mode in großem Stil. Die Schau zeigt die Kreativität und den globalen Einfluss von Modeschaffenden afrikanischer Herkunft.
Published 10/15/22
Welche Menschenpyramide wird dieses Mal die höchste? Der Wettbewerb "Concurs de Castells" findet alle zwei Jahre im spanischen Tarragona statt und gehört seit 2010 zum UNESCO-Welterbe.
Published 10/07/22
Ob Freddie Mercury oder Lady Di: Die besonderen Outfits der britischen Mode- und Textildesignerin Zandra Rhodes haben es vielen Prominenten angetan. Ihre bunten Muster und auffälligen Schnitte trägt sie auch gerne selbst.
Published 10/07/22
Allison und Eric Bieller aus den USA fahren mit einem Elektro-Wohnmobil an Italiens größten See. Die Region rund um den Gardasee ist bei Touristen aus aller Welt ein beliebtes Reiseziel.
Published 10/07/22
Auf der Suche nach den Besonderheiten der Deutschen ist die Britin Rachel Stewart über die Vorliebe der Deutschen zum textilfreien Saunieren gestoßen. Sie fragt sich: Muss das sein?
Published 10/07/22
Ob in der Glaskuppel, im verglasten Tiny-House oder in einem Bett auf der Wiese: Europas schönste Übernachtungsorte in der Natur - viele davon bieten Luxus unterm Sternenhimmel.
Published 09/30/22
Ein Maßkrug mit Bier wiegt über zwei Kilo – gute Kellner auf dem Münchener Oktoberfest stemmen zehn davon auf einmal. Wird DW-Reporter Brant Dennis aus Australien es als Kellner auf der "Wiesn" schaffen?
Published 09/30/22
Die Deutschen sind weltweit dafür bekannt, dass ihnen Ordnung über alles geht. DW-Reporterin Rachel Stewart aus Großbritannien will wissen, wie weit es mit der deutschen Ordnungsliebe wirklich geht.
Published 09/30/22
Wer ein Maraş-Eis im türkischen Istanbul kaufen möchte, braucht ein bisschen Geduld. Denn die Eisverkäufer lieben es, den Kunden beim Verkauf eine kleine Show zu liefern und sie zum Lachen zu bringen.
Published 09/30/22
2020 und 2021 konnte das größte Volksfest der Welt wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Dieses Jahr ist es daher besser besucht denn je. Auch DW-Reporter Dhruv Rathee hat sich für seinen ersten Wiesn-Besuch ins Getümmel gestürzt.
Published 09/23/22
Die US-amerikanischen Youtuber Allison und Eric Bieller reisen mit einem Elektro-Wohnmobil quer durch Europa. In der ersten Etappe starten sie in München und fahren bis zur Zugspitze, dem höchsten Berg Deutschlands.
Published 09/23/22
Der Italiener besprüht Mauern und ganze Gebäude mit hyperrealistischen Motiven. Sein Markenzeichen: Er bezieht die Umgebung in sein Werk ein, sodass ein scheinbar dreidimensionales Bild entsteht.
Published 09/23/22
Eine Mischung aus Perfomance und Karneval: das ist das Fluxus Festival im litauischen Kaunas. In diesem Jahr ist es besonders bunt und schrill: denn Kaunas ist 2022 Kulturhauptstadt Europas.
Published 09/16/22
Im Hofbräuhaus in München gibt es nicht nur zum Oktoberfest die typisch bayerische Schweinshaxe. Küchenchef Wolfgang Reithmeier weiß, wie sie schön knusprig wird. Bier spielt schon bei der Zubereitung eine große Rolle.
Published 09/16/22
DW-Reporterin Rachel Stewart aus Großbritannien will wissen, wie die Deutschen ticken. Welches Verhältnis haben sie zum Beispiel zu Büchern, Bibliotheken und ihren berühmten Schriftstellern?
Published 09/16/22
Der Müll von gestern wird zur Kunst von Morgen. Die tschechische Künstlerin Veronika Richterová verwandelt weggeworfene Plastikflaschen in Skulpturen und Designobjekte. So schön kann Recycling sein.
Published 09/16/22
Die italienische Tanzgruppe "Urban Theory" erzielt mit ihren synchronen Performances auf TikTok Millionenklicks. Rechtwinklige Arme sind typisch für den Tanzstil Tutting, benannt nach dem ägyptischen Pharao Tutanchamun.
Published 09/09/22
Alles, was bei Pippa Lovell auf den Teller kommt, wächst wild auf der britischen Insel Isle of Man. Die Köchin sammelt verschiedene Wildpflanzen wie Sauerklee und Mädesüß - und kreiert daraus die köstlichsten Gerichte. #dweuromaxx
Published 09/02/22
Das Lieblingsschloss des bayerischen Märchenkönigs Ludwig II. steckt voller Geheimnisse. Leopold Prinz von Bayern, der Ur-Ur-Großneffe des einstigen Schlossherrn, verrät Unbekanntes über Neuschwanstein. #dweuromaxx
Published 09/02/22