Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Sina Kürtz, Julia Nestlen, Aeneas Rooch
Fakt ab! Eine Woche Wissenschaft
Kann es den Zombie-Pilz aus „The Last of Us“ wirklich geben? Wieso sieht man im Winter seinen Atem, einen Pups aber nicht? Könnten die Drachen aus „Game of Thrones“ in unserer Welt auch fliegen? Diese Fragen aus dem echten Leben stellen sich Julia Nestlen, Sina Kürtz und Aeneas Rooch. Sie sind Wissenschaftsfreaks, vergraben sich unter der Woche in den Tiefen aller möglichen Studien und besprechen freitags ihre Funde. Die sind bahnbrechend - oder einfach irgendwie schräg. Habt ihr auch heiße Forschung für uns? Schreibt uns auf [email protected], über WhatsApp auf 0174/4321508 – oder folgt den...
Listen now
Ratings & Reviews
4.4 stars from 114 ratings
Manno
Ich kann nur die Hälfte verstehen weil ihr viel zu schnell sprecht. Die berühmteste Katze der Welt ist die der Mona Lisa. Die Katze selbst kann man nicht sehen weil sie auf Mona’s Schooß liegt. Aber man weiß, daß die Katze da ist, und daß Mona sie streichelt, weil Mona ein so friedliches Lächeln...Read full review »
Wieland00 via Apple Podcasts · New Zealand · 03/23/24
Verpasste Chance
Schade, dass die Präsentation der interessanten Themen kichernd und albernd wie von pubertären Teenagern erfolgt
Lutz Luedolph via Apple Podcasts · Germany · 02/20/24
Schlechte Sprache
Die Themen gefallen mir ganz gut. Leider bedienen sich die Moderatoren einer politisch-ideologischen Sprache und versuchen trotz wissenschaftlicher Fakten immer wieder ihre politischen Ansichten zu transportieren. Schade darum.
Keppsele via Apple Podcasts · Germany · 02/20/24
Recent Episodes
Diese Woche mit Julia Nestlen und Aeneas Rooch. Ihre Themen sind: - Songtexte werden immer simpler – das hat aber auch Vorteile! (00:42) - Ein brasilianischer Frosch quakt im Ultraschallbereich – aus verrückten Gründen (07:31) - Schulterklopfen motiviert. Julia erklärt, warum. (15:21) - In 500...
Published 04/12/24
Diese Woche mit Sina Kürtz und Aeneas Rooch. Ihre Themen sind: - Eine KI soll Biergeschmack testen – das können wir doch selbst! (02:27) - Aus der Bibliothek von Harvard wurde ein Buch verbannt, weil es in Menschenhaut gebunden war. Das ist allerdings kein Einzelfall ... (11:52) - Das...
Published 04/05/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »