#194 Perfektionismus: Wie wir Leistungsdruck loslassen können
Listen now
Description
Habe ich die richtige Entscheidung getroffen? Bin ich gut genug? Was, wenn ich einen Fehler mache? Leistungsdruck hat viele Facetten und begegnet uns in jedem Lebensbereich. Je mehr Möglichkeiten wir haben, desto mehr können wir auch vermeintlich falsch machen. Vor allem dann, wenn wir mutige Entscheidungen treffen und der Frage nachgehen: Was erwarte ich von meinem Job, meinen Beziehungen, meinem Leben?
More Episodes
Psychologische Sicherheit hat im Job einen wichtigen Stellenwert. Sie bildet die Grundlage für eine stabile und vertrauensvolle Arbeitskultur, die Raum für Ängste, Fehler und gemeinsames Lernen lässt. Für Cordula Pflaum nimmt diese Sicherheit eine ganz besondere Position ein. Als Pilotin und...
Published 04/23/24
Ob es um wichtige Entscheidungen im Job geht oder um kleine herausfordernde Alltagsmomente: In vielen Situationen gibt es kein klares Richtig oder Falsch. Es ist normal, dass wir Gedanken machen, Situationen reflektieren und Entscheidungen abwägen. Doch irgendwann kommt der Punkt, an dem sich die...
Published 04/16/24