Folge 4: Israel
Listen now
Description
Benjamin Hammer kam zum ersten Mal mit 18 Jahren nach Israel. Seitdem haben ihn das Land und die Menschen nicht mehr losgelassen. Seit etwas mehr als zwei Jahren lebt und arbeitet er nun als ARD-Hörfunkkorrspondent in Tel Aviv. Mit Holger spricht er über seine Arbeit als deutscher Journalist in Israel, über Begegnungen mit Holocaust-Opfern und hippen israelischen Großstädtern, über intime Fragen bei Sicherheitskontrollen am Flughafen sowie spannende Recherchereisen durch ein zerrissenes Land. In welche Zukunft blicken die Israelis und Palästinenser? Wie weit ist das Land zur Zeit von einer friedlichen Lösung des jahrzehntelangen Konflikts entfernt? Antworten gibt es von dem Korrespondenten in Form von persönliche Beobachtungen und Erfahrungen sowie journalistische Analysen.
More Episodes
Published 05/23/22
Aus Kolumbien berichtet Anne Herrberg über eine Präsidentschaftswahl mit möglicherweise spektakulärem Ausgang, und wie man Zukunft macht, indem man einander verzeihen lernt.
Published 05/23/22
Von der griechischen Hauptstadt Athen aus erzeugt Verena Schälter eine ganz besondere Art Fernweh, denn sie berichtet unter anderem vom Versuch, digitale Nomaden ins Land zu locken.
Published 05/09/22