Folge 4: Israel
Listen now
Description
Benjamin Hammer kam zum ersten Mal mit 18 Jahren nach Israel. Seitdem haben ihn das Land und die Menschen nicht mehr losgelassen. Seit etwas mehr als zwei Jahren lebt und arbeitet er nun als ARD-Hörfunkkorrspondent in Tel Aviv. Mit Holger spricht er über seine Arbeit als deutscher Journalist in Israel, über Begegnungen mit Holocaust-Opfern und hippen israelischen Großstädtern, über intime Fragen bei Sicherheitskontrollen am Flughafen sowie spannende Recherchereisen durch ein zerrissenes Land. In welche Zukunft blicken die Israelis und Palästinenser? Wie weit ist das Land zur Zeit von einer friedlichen Lösung des jahrzehntelangen Konflikts entfernt? Antworten gibt es von dem Korrespondenten in Form von persönliche Beobachtungen und Erfahrungen sowie journalistische Analysen.
More Episodes
Published 03/28/24
Mehr junge Menschen als Arbeit für diese, ein starker Wunsch nach regulärer Migration und eine lange demokratische Tradition. Dunja Sadaqi berichtet aus dem Senegal.
Published 03/28/24
Ökonomisch gespalten, politisch gespalten und bedrückende Stimmung auf den Straßen. Anne Herrberg berichtet aus Argentinien.
Published 02/26/24