Folge 7: Südamerika
Listen now
Description
mit ARD-Hörfunkkorrespondent Ivo Marusczyk. Als Südamerika-Korrespondent der ARD ist Ivo Marusczyk zuständig für die Länder Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Kolumbien, Peru, Paraguay und Uruguay. Ein riesiges Berichtsgebiet, durch das er teilweise tagelang reisen muss um von einem Ort zum nächsten zu gelangen. "Südamerika orientiert sich viel stärker an Europa als die anderen Kontinente, taucht aber auf unserem Radarschirm oft gar nicht auf“, sagt der erfahrene Korrespondent und freut sich deswegen umso mehr mit Holger einmal ausführlich über die fragwürdige Corona-App in Argentinien, den Rassismus gegen indigene Bevölkerungsgruppen und den rechtspopulistischen Präsidenten Brasiliens zu sprechen.
More Episodes
Published 03/28/24
Mehr junge Menschen als Arbeit für diese, ein starker Wunsch nach regulärer Migration und eine lange demokratische Tradition. Dunja Sadaqi berichtet aus dem Senegal.
Published 03/28/24
Ökonomisch gespalten, politisch gespalten und bedrückende Stimmung auf den Straßen. Anne Herrberg berichtet aus Argentinien.
Published 02/26/24