Polen
Listen now
Description
Bleibt immer wieder unter seinen Möglichkeiten, ist aber jederzeit eine Reise wert. Seit vier Jahren ist Jan Pallokat als Hörfunk-Korrespondent in Warschau und so sehr er die Menschen in Polen mag, so sehr ärgert ihn die dortige Politik. Den Ton gibt eine Partei an, die linke Politik mit rechten Parolen verbreitet, die keine echte Idee für die Zukunft Polens zu haben scheint und dafür sorgt, dass das Land dauerhaft unter seinen Möglichkeiten bleibt. Denn Polen sei zwar intellektuell und ökonomisch gut genug aufgestellt, und außerdem auch groß genug, um Weltpolitik machen zu können, letztlich bliebe aber doch immer nur das kleine Karo übrig, erzählt der Auslandsjournalist im ausführlichen Gespräch mit Holger Klein.
More Episodes
Published 03/28/24
Mehr junge Menschen als Arbeit für diese, ein starker Wunsch nach regulärer Migration und eine lange demokratische Tradition. Dunja Sadaqi berichtet aus dem Senegal.
Published 03/28/24
Ökonomisch gespalten, politisch gespalten und bedrückende Stimmung auf den Straßen. Anne Herrberg berichtet aus Argentinien.
Published 02/26/24