Nairobi
Listen now
Description
Alle 14 Tage schaltet sich unser Holger Klein mit einer unserer Auslandskorrespondent*innen zusammen, um ein wenig mehr über die Länder zu erfahren, aus denen sie berichten. Diesmal geht es nach Afrika. Im Kenianischen Nairobi sitzt Antje Diekhans. Deren Berichtsgebiet umfasst Ost- und Zetralafrika, damit auch immer wieder Krisenregionen wie beispielsweise den Kongo oder Somalia und die damit verbundenen Gefahren auch für Berichterstatterinnen. Aber möglichweise gibt es dort unten ja auch die eine oder andere ungefährliche Ecke.
More Episodes
Published 03/28/24
Mehr junge Menschen als Arbeit für diese, ein starker Wunsch nach regulärer Migration und eine lange demokratische Tradition. Dunja Sadaqi berichtet aus dem Senegal.
Published 03/28/24
Ökonomisch gespalten, politisch gespalten und bedrückende Stimmung auf den Straßen. Anne Herrberg berichtet aus Argentinien.
Published 02/26/24