„Die Trennung hat mich beeinflußt!“ – Daniel ist Scheidungskind
Listen now
Description
Auf drei Eheschließung kamen 2021 rechnerisch ca. eine Scheidung. Neben der Partnerschaft, die zu Ende geht, sind auch immer wieder Kinder betroffen. Die Trennung der Eltern beeinflußt das Leben der Kinder - mal mehr, mal weniger. Wir sprechen mit Daniel, er war 4 als sich seine Eltern getrennt haben. Catrin spricht mit ihm darüber, wie das sein Leben und seine Beziehungen geprägt hat. Wie man damit umgeht, wenn sich der Gedanke einschleicht: Bin ich vielleicht der Grund für die Trennung? Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022
More Episodes
Es gibt alte Kinderbücher - da können wir nur den Kopf schütteln. Sexistisch, rassistisch und vieles mehr sind sie. Im Internet werden sie aber teilweise noch immer richtig abgefeiert. Bei den "Pucki"-Büchern ist das zum Beispiel so. Das sind Bücher für Mädchen die in den 50ern und 60ern ihre...
Published 04/15/24
Published 04/15/24
Obwohl manche Männer Probleme mit ihrer Sexualität haben, bleiben sie oft mit dem Thema allein. Zu früh kommen, zu spät kommen, gar nicht kommen, Erektionsprobleme und die Angst im Bett zu versagen, das alles wird oft im stillen Kämmerlein ausgemacht. Warum eigentlich und wie könnte es anders...
Published 04/08/24