Deutsches Wagyu und neue Wege der Fleischbewertung
Listen now
Description
Was ist eigentlich ein gutes Steak? Diese Frage beschäftigt David Pietralla schon lange. Er findet: Zu oft wird ein Steak allein für seine gustatorischen Qualitäten bewertet und nicht für das, was auf dem Weg dorthin passiert ist. Im Podcast spricht er mit uns über neue Ansätze der Bewertung von Fleischqualität, die auch indirekte Faktoren wie Regionalität und Nachhaltigkeit miteinbeziehen könnten.
More Episodes
Lucki Maurer ist Stammgast bei Fleischglück - meist mit spektakulären Rezepten und ganz viel Fleischwissen im Gepäck. Heute wird's allerdings sehr persönlich und emotional. Wir haben Lucki (mal wieder) zum Podcast getroffen und sprechen mit ihm über den Sinn von Arbeit, Anforderungen an seine...
Published 03/18/22
Published 03/18/22
Marcel Speidel ist ein Mensch mit vielen faszinierenden Facetten: Einst war er Top-Athlet, dann Wein-Importeur, Asador und mittlerweile Inhaber einer Fleisch-Boutique. Im Podcast mit David Seitz erzählt Marcel, warum die Argentinier ihr Fleisch kaum abhängen, wie man ein ganzes Tier über offenem...
Published 02/15/22