Folge 13: Hilfe, meine Kamera will kein Foto machen - was’n da los?
Listen now
Description
Hilfe, meine Kamera will kein Foto machen - was’n da los? Akku geladen, Speicherkarte leer, alles paletti und trotzdem gibts kein Klick? Vielleicht will deine Kamera einfach kein Bild machen. Die alte Perfektionistin will nämlich unter gar keine Umständen ein schlechtes Foto aufnehmen. Also macht sie lieber keins. Schuld daran ist dann oft der Autofokus. Erkennst du auch gut daran, dass deine Kamera surrt und surrt aber eben nicht klickt. Warum spinnt nun dein Autofokus? Erfährst du in dieser Folge. Komm auch gern auf Instagram vorbei. Und wenn du gern so richtig mit der Fotografie loslegen willst, dir aber die ganzen Einstellungen, Bildaufbau und Bildbearbeitung schwer fallen, dann ist vielleicht mein kleiner Fotokurs was für dich. Gerade frisch fertig geworden. Mit ganz viel Wissen und ebenso viel Liebe erstellt. Mehr dazu hier: fotografenschmiede.de
More Episodes
Wie bekommen wir eigentlich diese wundervoll natürlichen Bilder? Indem wir einfach mal zum Shooting gehen und schauen, was passiert? Ähm, keine gute Idee. Lass uns in dieser Woche mal schauen, was besser funktioniert. Ich verrate dir meine Tricks für ein authentisches Shooting. 
Published 09/19/21
Mal Hand aufs Herz: Manchmal issa auch einfach mal leer der Kopf. Dann fällt uns nix ein. Nada. Niente. Jar nüscht. Verständlich ist es ja, aber irgendwie sind wir als Fotografinnen ja auch auf unsere Kreativität angewiesen. Lasst uns doch in dieser Woche mal schauen, wie wir unserer leeren Köpfe...
Published 09/12/21
Es gibt Tage, da kommst du völlig euphorisch von deinem Shooting nach Hause. Lädst die Bilder in Lightroom hoch und kommst aus dem Grinsen gar nicht mehr raus. Alle wundervoll. Und dann gibt es die anderen Tage. Bei denen du schon beim Shooting irgendwie ein komisches Gefühl hast. Dir unsicher...
Published 09/05/21