Folge 28: Passt die Fotografie gut in dein Leben?
Listen now
Description
Wenn aus dem Hobby ein Beruf wird, besteht immer die Gefahr, dass etwas vom Herzklopfen irgendwo verloren geht. Denn plötzlich wird aus Wollen ein Müssen. Damit das nicht passiert, solltest du von Anfang an sicherstellen, dass die Fotografie gut in dein Leben passt. Vor allem: Dass deine Fotografierichtung gut in dein Leben passt. Welche Fragen du dir dafür beantworten solltest, erfährst du in dieser Folge. Du willst noch mehr? Das gibt's im Fotografenschmiede Businesskurs: Dort kannst du dir Interviews mit den verschiedensten Fotografinnen ansehen, die ich ganz genau über ihre Fotografierichtung ausgefragt habe. Setze dich gleich auf die Warteliste! Denn bald geht's los. Aber damit ich euch alle gut bei eurem Businessstart betreuen kann, werden die Plätze im Kurs begrenzt sein. 
More Episodes
Mal Hand aufs Herz: Manchmal issa auch einfach mal leer der Kopf. Dann fällt uns nix ein. Nada. Niente. Jar nüscht. Verständlich ist es ja, aber irgendwie sind wir als Fotografinnen ja auch auf unsere Kreativität angewiesen. Lasst uns doch in dieser Woche mal schauen, wie wir unserer leeren Köpfe...
Published 09/12/21
Es gibt Tage, da kommst du völlig euphorisch von deinem Shooting nach Hause. Lädst die Bilder in Lightroom hoch und kommst aus dem Grinsen gar nicht mehr raus. Alle wundervoll. Und dann gibt es die anderen Tage. Bei denen du schon beim Shooting irgendwie ein komisches Gefühl hast. Dir unsicher...
Published 09/05/21
Deine eigenen Fotoalben füllst du schon fleißig. Doch eigentlich würdest du auch gern die anderen Familien füllen? Aber wie fängst du an? Brauchst du eine Ausbildung? Brauchst du ein großes Startkapital? Eine teure Ausrüstung? Nö. Lass uns doch gleich mal gemeinsam schauen, was du wirklich...
Published 08/29/21