Episodes
Published 12/26/20
»Wann ist das Ende erreicht, dass man sagt ... „es reicht“?« »Es ist gar keine Zeit, die da vergeht. Es ist ein Bild, das gemalt wird und ... das ist auch das Leben ... ein Bild. Und ... was ich am Ende des Lebens auch machen möchte ist, dieses Bild nehmen und ... auf meinem eisernen Knie zerbrechen!« Seid Teil der letzten Podcastepisode von Fred und George und lernt gemeinsam mit uns loszulassen.
Published 12/26/20
»Eine jede Freiheit kostet es, zu wissen, was es bedeutet im Gefängnis zu sein.« Dockt mit uns am Internet an! Die neue Podcastepisode von Fred und George schlägt hart aber elegant auf dem Preisschild der Existenz auf. Tastet mit uns ab, lasset uns quantifizieren!
Published 12/19/20
»Wir gehen durch die Welt ... und schauen.« Was das Gefühl für den allbekannten Selbstwert mit dem eigenen Spiegelbild zu tun hat und welchen spannenden neuen Workshop Fred und George nun anpreisen erfahrt ihr in der neuen witzigen Podcastepisode. Wir freuen uns selbstverständlich riesig euch wieder dabei zu haben, ihr seid die Besten!
Published 12/12/20
»Mit einem Saxophon kann man sich immer in die Freiheit spielen.« Erneut geben Fred und George den Tanz der Worte zu ihrem Besten. Wie der Bruder von Sindbad heißt und was Leuchttürme mitten am Meer verloren haben sind zwei von vielen abenteuerlichen Themen der neuen Podcastepisode. Wir freuen uns auf euch.
Published 12/04/20
»Ist der Spion der ureigenste Beruf des Menschen?« Fred und George sind in der neuen Podcastepisode auf einer unheiligen Mission im Tal der Neugierde unterwegs. Dabei entdecken sie das seltene Hausmeerschweinchen Peggy, das im Namen des Gottes Neugier die kleinen Menschlein erkundet. Lasst sie nicht alleine, denn diesmal brauchen Nikolai und Viktor eure Unterstützung mehr denn je!
Published 11/28/20
»Schaut's euch diese Frösche an ... beide laichen in die Unendlichkeit.« Fred, George, Nikolai und Fridolin, der Vierklang der schärfsten Chilischote, die der Bauch des Vesuvs zu bieten hat, sorgt abermals für eine elektrisierende neue Podcastepisode. Warum liegt hier Strom? Was muss ich da jetzt reinstecken, damit ich wieder die Energie bekomme, nach der ich so lechze? Entdeckt die Antwort auf diese Fragen und noch viel mehr ... seid dabei!
Published 11/21/20
»Ich glaube, das Leben ist ein Ping-Pong Spiel an Krankheit und Genesung.« Krank sind manchmal nicht nur die Zeiten, sondern auch die Leute. Fred und George begeben sich in dieser Folge auf den Pfad der Genesung und fragen sich, was eine Parkbank, Weintrauben und Ping-Pong damit zu tun haben könnten.
Published 11/14/20
»Wir haben Wellenreiten gelernt ... auf allen Frequenzen, die wir nur wahrnehmen konnten.« Der Drucker, die große Fehlkonstruktion unserer Zeit? Auf gedämpftem Energielevel schreiten Fred und George vollkommen entspannt aber mit geschärfteren Sinnen denn je durch die wundersame Welt dieser mechanischen Bruchhaufen.
Published 11/06/20
»Ich glaub, ein Rufzeichen ist ein Fragezeichen, das so richtig eine in den Bauch bekommen hat.« Fred und George stellen nicht nur Verbrecher/innen oder Schrift. Sie stellen auch Fragen ... und zwar eine Menge! Mit viel Elan und Liebe gehen sie in der neuen Podcastepisode den Fragen hinter den Fragen auf den Grund. Wollt ihr wieder dabei sein?
Published 10/31/20
»Ein Ständer ist das Basic Utensil der Welt.« Es gibt sie überall, doch wird ihnen nicht genügend Beachtung geschenkt. Den Ständern unserer Welt. Kommt abermals mit, denn Fred und George reisen in der neuen Podcastepisode in die abenteuerliche Welt der "Dinge, die etwas halten".
Published 10/24/20
»Es detoniert quasi der Schweiß.« Eine weitere eiserne Podcastepisode erhebt sich aus den Essen der Verzweiflung und giert voller Hochmut danach, von unseren edlen Zuhörer/innen eiskalt verschlungen zu werden. Wer nach etwas anderem sucht, als allem anderen, der ist hier genau richtig! Wir freuen uns auf euch. 
Published 10/16/20
»Ich glaube, Ohren sind wie ein Gelenk.« Eilt euch Schwestern und Brüder, schmiert eure Hörorgane, denn es ist wieder so weit. Fred und George begeben sich diesmal in die transzendentale Ebenen des Orgelklangs. Doch sind die beiden tapferen Lauschebuben allen Tonalitäten dieses Themas gewachsen?
Published 10/09/20
»Wenn man zu prüde ist, zerbricht man an der Spannung der Sexualität.« Bolzen. Einfacher kann eine Aussage nicht sein. Dennoch hauchen ihr Fred und George mit viel Spaß und Irrwitz eine ordentliche Ration Komplexität ein. Seid auch diesmal wieder bei der neuen Podcastepisode dabei und erfahrt den Wahnsinn am eigenen Leib.
Published 10/02/20
»Wir sollten wieder zurück zu den Wurzeln.« In der neuen Podcastepisode sind Fred und George gespaltener Meinung, setzen dabei jedoch unglaublich viel Energie frei und stoßen dadurch auf viele interessante Gesichtspunkte zum Thema Atomkraft. Ihr liebt neue Perspektiven? Dann schaltet ein, wir freuen uns sehr auf euch!
Published 09/25/20
»Daher kommt sicher auch die Wollust, oder?«Was Armut mit Schafen zu tun hat und warum Geld nicht das einzige Mittel zum wahrhaftigen Reichtum ist, erfahrt ihr hier in der neuen Podcastepisode der verrückten Asche-Brüder Fred und George. Gesellt euch doch eine Weile zu uns und lasst uns diese Welt ein weiteres Mal mit völlig neuen Augen betrachten!
Published 09/18/20
»Quietschen ist das Zeichen des Lebens.« In der neuen Podcast Episode gehen Fred und George der mysteriösen Substanz des Schmiermittels auf den Grund. Dabei begegnen ihnen viele unerwartete Dinge, die sie so nicht erwartet haben. Schaltet ein, um zu erfahren, warum Schmiermittel so viel mehr ist als man auf den ersten Denk vermuten mag.
Published 09/11/20
»Unsere Gedanken sind so viel stärker als diese schwache Materie, in der wir wandeln.« Vier Arme und vier Beine erkunden in der neuen Podcast Episode das unbekannte Terrain der Unmöglichkeiten und Möglichkeiten ihrer teilweisen oder gänzlichen Nichtexistenz. Fred und George sind noch nie so weit von zu Hause weg gewesen wie jetzt ... das dürft ihr nicht verpassen!
Published 09/04/20
 »Mein Kehlkopf ist die Grundresonanz der Existenz.« Bahnbrechende Erkenntnisse und unzählige Spaßexplosionen werden Fred und George in dieser neuen Episode zuteil. Springt auch ihr auf die Kutsche »der letzten Raupe im indischen Kasten« und habt die Zeit eures Lebens ... wir betrachten euch freulich!
Published 08/28/20
Und wieder lässt der dumpfe Klang der zarten Stimmchen zweier Recken die Grundfesten der Logik erschüttern. Fred & George suchen einen Ausgang aus dem Raum der Existenz ... doch alles was sie finden sind neue Pforten zu wiederum anderen Welten und eine markdurchdringende Erkenntnis. Schaltet ein, das müsst ihr gehört haben!
Published 08/21/20
In der neuen Episode finden sich Fred und George in einer Welt wieder, welche schwanger mit unzähligen Alternativen ist. Ein Schwebezustand des großen Ruhepotenzials. Werden sie es schaffen, daraus den ein oder anderen Urknall freizusetzen?
Published 08/14/20
Unsere Umwelt ist so fragil wie ein Papierflieger. Fred und George suchen nach einer nachhaltigen Lösung für den Verkehr in unserer Welt und befragen dabei Professor Origami Gami. Diesen Stargast dürft ihr nicht verpassen!
Published 08/08/20
Stramme Schenkel, schwache Waden. Es ist wieder Zeit, dass Fred und George es wagen.Taucht mit uns ein in den Froschteich eures Vertrauens!
Published 07/31/20
Fred und George tauchen in die Welt zwischen den seienden Dingen ein. Was verbindet diese miteinander und was ist der Stoff aus dem Liebe gemacht ist? Schaut vorbei, wir freuen uns auf euch!
Published 07/17/20
Tapfer müssen sich Fred und George in dieser Folge den Fragen des Destruktiven stellen. Doch kann daraus überhaupt etwas Konstruktives entstehen?
Published 07/10/20