Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Stefan Obersteller
Geldbildung.de
Finanzielle Bildung über Börse und Wirtschaft
Der Finanzpodcast, der Dir hilft Anlagefehler zu vermeiden, eigenständig Vermögen zu bilden und die Kosten der Geldanlage möglichst gering zu halten. In den wöchentlich erscheinenden Folgen berichte ich von meinen Erfahrungen als Ökonom, Bankkaufmann und Privatanleger in Einzelfolgen oder unterhalte mich mit spannenden Gesprächspartnern aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft. Für Fragen, Anmerkungen und Feedback schreibe mir doch an [email protected].
Listen now
Ratings & Reviews
4.7 stars from 1,138 ratings
Bravo!
Sehr gut aufgebaut, kann ich allen empfehlen.
Strokli via Apple Podcasts · Switzerland · 02/25/24
Könnte deutlich kürzer sein ohne Inhalt wegzulassen, da Aussagen zu oft wiederholt werden. Zudem heißt es 1 Million und nicht 1 Millionen. Auch heißt es angeschaltet und nicht angeschalten. Da bekomme ich immer die Krise und das Zuhören fällt mir schwer.
redbaron-no1 via Apple Podcasts · Germany · 01/19/24
test
test
brandmeise via Apple Podcasts · Germany · 08/20/23
Recent Episodes
Christian Stöckle ist langjähriger Hörer von Geldbildung sowie Mitglied im IC von Geldbildung und berichtet in dieser Folge von seinem Lebensweg. Christian hat kurz vor Ende seines Studiums sein Studium abgebrochen, um in Kolumbien zu bleiben und dort eine Familie zu gründen. Nach einigen...
Published 03/26/24
Österreich hat 2017 erstmals eine 100-jährige Staatsanleihe aufgelegt und sich damit für 100 Jahre das Niedrigzinsumfeld gesichert. Aufgrund der damals hohen Nachfrage hat Österreich in den folgenden Jahren weitere Anleihen mit 100-jähriger Laufzeit emittiert. Durch die Zinswende sind diese...
Published 03/19/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »