Reviews
Anglizismen in lächerlicher Dosis und gendersprech. Wenig fundiertes und jede Menge Tussiblabla. Abgeschaltet…
Ungeschminkt 2 via Apple Podcasts · Germany · 03/16/24
… von ❤️en liebe Nathalie! Auf dass du bald wieder ganz gesund wirst!
trudijost33 via Apple Podcasts · Switzerland · 02/16/24
Ganz schlecht! Und wenn mir noch mal einer erzählt, dass sie Akupunktur einen Pneumothorax auslösen kann, dann kann ich nur lachen und sagen, dass der Behandler zu dämlich war. Die Akupunktur ist Evidenzbasiert und wird von der Kasse bezahlt. Und außerdem sehr effektiv aber halt nur, wenn man’s...Read full review »
Mrs.Foo via Apple Podcasts · Germany · 08/25/23
Man hat hier das Gefühl es wird nur gegen Alternativmedizin gewettert. Keine seriöse Abwägung von Pro und Contra. Mit wissenschaftlicher Grundlage und Aufklärung hat das hier auch nicht viel zu tun. Es werden irgendwelche Einzelfälle geschildert und vermeintliche Fakten erzählt aber nicht immer...Read full review »
Lumilu24 via Apple Podcasts · Germany · 05/19/23
Der Podcast gibt mir immer einen sehr guten Überblick über interessante Themen und ich schätze den sachlich-kompetenten Input! Hebt sich wohltuend von pseudomedizinischem Gewäsch ab.
Patti St. via Apple Podcasts · Switzerland · 03/27/23
In Zeiten zunehmender Desinformation und Impfgegnertum ist verständlich erklärte evidenzbasierte Wissenschaft nötiger denn je. Nathalie Grams-Nobmanns Podcast erfüllt einen wichtigen Bildungsbeitrag!
Quusi via Apple Podcasts · Germany · 11/09/22
Die Beiträge behandeln spannende Gesundheitsthemen die seriös recherchiert sind und auch unterhaltsam präsentiert werden. Freue mich auf weitere spannende Folgen.
Effendi68 via Apple Podcasts · Germany · 09/25/22
Als schulmedizinisch tätige Ärztin freue ich mich sehr über die Unterstützung.
efibd via Apple Podcasts · Germany · 09/16/22
Dieser Podcast zielt einzig darauf ab, eine wertvolle Berufsgruppe zu diffamieren. Die Folge ist extrem einseitig und wer nur einen Hauch Erfahrung in der Informationsbeschaffung hat hört schon in den ersten Minuten, dass es Frau Grams und Ihrem Gast mehr als nur am Respekt sondern auch an Wissen...Read full review »
openyourheart via Apple Podcasts · Germany · 09/03/22
Sehr informativ und ich höre die Sendungen immer gerne! Ich lerne immer noch was neues dazu.
dieLenilein via Apple Podcasts · Germany · 08/25/22
zu allen Themen der Medizin! Erschreckend wo überall Schwurbel und Schwindel drin steckt!! 😱 Spannend wie viel Wissen es schon gibt.
Jupp31 via Apple Podcasts · Germany · 05/30/22
Bin schon lange Fan, aber werde es mit jeder Folge mehr. Gute Themenauswahl, gut gewählte Gäste. Nehme aus jeder gehörten Folge was mit für meine eigene Gesundheit.
DrHausarzt via Apple Podcasts · Germany · 04/20/22
Liebe Leute ihr fordert für die Osteopathie doppelt verblindete Studien- beziehungsweise ihr bemängelt dass es für die Osteopathie Keine doppelverblindeten Studien gibt. Dies wäre eigentlich eine ideale Gelegenheit gewesen die Grenzen dieser Forderung aufzuzeigen, weil es kaum möglich ist, ein...Read full review »
nukugi via Apple Podcasts · Germany · 03/24/22
Es wird viel geredet aber wenig medizinische Information rüber gebracht. Im Endeffekt sind es Beiträge darüber, was die Podcasterin alles doof findet. Da gibts es echt informativere Medizinpodcasts.
ranjid via Apple Podcasts · Germany · 03/19/22
In welchem Jahrhundert befindet sich Frau Doktor, wenn es um Faszien geht? Und auch der Physiotherapeut… Unglaublich! Es ist mittlerweile sehr wohl wissenschaftlich bewiesen, dass Diese Struktur eine äußerst wichtige Aufgabe im Bereich Schmerz hat und viel mehr leistet als nur Gewebe...Read full review »
Spowis23 via Apple Podcasts · Germany · 03/15/22
In der Detox-Sendung kam mir der Aspekt der wissenschaftlichen Evidenz (oder Nicht-Evidenz) deutlich zu kurz. Den pauschalen Verweis darauf, dass es keine Wirksamkeitsnachweise gebe, finde ich unbefriedigend.
Magic_Ernie via Apple Podcasts · Germany · 02/13/22
Ich frage mich nur welche Summe Frau Grams von der Pharmaindustrie erhält?!
NordCoco via Apple Podcasts · Germany · 02/02/22
Es ist schade, dass in der Sendung zur Altenpflege ein Großteil der Schuld an den prekären Umständen in der Langzeitpflege von Seiten des Gastes den Pflegekräften zugeschustert wurde. Schuld ist die Geldgier privater Anbieter, nicht die einzelne Pflegekraft, die aus Idealismus versucht...Read full review »
Sascha grüßt via Apple Podcasts · Germany · 10/05/21
Top
Vor allem die Folge Küchenpsychologie mit Simone Maur hat mir sehr gut gefallen.
endthestigma via Apple Podcasts · Germany · 09/02/21
Interessanter und wertvoller Podcast für Aufklärung über Gesundheitsmythen. Auch für Laien wie mich gut verständlich. Viel Kritik an absurden Methoden. Manchmal fehlen allerdings die kritischen Fragen zur Kritik. Oft ist schon von vornherein klar, dass Interviewende und Interviewter der gleichen...Read full review »
A.Dinkel via Apple Podcasts · Switzerland · 08/28/21
Schade. Aber für jeden Podcast einzeln zu bezahlen übersteigt meine Möglichkeiten.
Xian1971 via Apple Podcasts · Germany · 07/04/21
Sehr schöner und informativer Podcast
jvlivsna via Apple Podcasts · Germany · 05/23/21
es ist locker gemacht. Heißt es fällt nicht schwer zuzuhören und vor allem auch zu verstehen. Den Podcast kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. 👍🏼
RyHoRuK via Apple Podcasts · Germany · 05/21/21
für Ihr unermüdlich Bemühen, den Menschen den Sinn bzw. Unsinn der Homöopathie sachlich zu vermitteln.
SE2266 via Apple Podcasts · Germany · 05/20/21
Als Medizinstudentin höre beim Spazieren begeistert die interessanten Folgen als wissensvermittelnde, kritische Form der Unterhaltung/ Inspiration. Lediglich zu der Folge zu Liebscher und Bracht möchte ich eine Kritik anführen: ich reagiere als berufserfahrene Physiotherapeutin recht allergisch...Read full review »
BebbeKatharina via Apple Podcasts · Germany · 04/06/21
Die kritische Betrachtung der Medizin ist sehr hilfreich. Bitter stößt mir auf, dass Sie von manchen Themen keine Ahnung haben, z.B. Faszien. Ich kann Ihnen die Seite Fasciaresearch.de empfehlen.
Marie, wo bist du? via Apple Podcasts · Germany · 04/02/21
Was wünscht man sich mehr? Ein Podcast über Medizin und Recht, das kann doch nur gut ausgehen, oder? Leider muss ich nach meiner dritten Folge enttäuscht feststellen, dass ich am Ende mehr Fragezeichen im Kopf habe als zuvor. Die Themen sind oft zu umfangreich im Verhältnis zur Länge der Folgen,...Read full review »
Randomuser3467 via Apple Podcasts · Germany · 10/19/20
Ich durfte bereits viel lernen! Bitte macht weiter so!
DieIw via Apple Podcasts · Germany · 06/29/20
...für so klare Worte! Super informativ! Ich wünschte Heilpraktiker-Fans & Impfgegner würden diesen Podcast auch mal hören und vielleicht ihre Ansichten überdenken. Weiter so!
krihue via Apple Podcasts · Germany · 06/06/20
Top
Gehört in den öffentlich rechtlichen Rundfunk. Hervorragend!
StefanS12345 via Apple Podcasts · Germany · 02/29/20
Informativ, in der Sache nötig eine Konfrontation. Endlich Arzt & Jurist im Gespräch mit hoffentlich auch zukünftig der Darstellung vieler unterschiedlicher juristischer, ärztlicher und ethischer Standpunkte!
docmed40 via Apple Podcasts · Germany · 02/06/20
Erste Folge gehört und sofort begeistert. Komplexes Thema klar und fachlich fundiert auf den Punkt gebracht. Dazu zwei sympathische Stimmen, denen ich gerne zuhöre. Bitte mehr davon!
telecaster87 via Apple Podcasts · Germany · 01/30/20
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »