Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Rheinische Post
Gründerzeit
der Start-up-Podcast der Rheinischen Post
Was braucht es, um in Deutschland als Gründer Erfolg zu haben? Im Gründerzeit-Podcast erzählt Host Thomas Riedel Start-up-Geschichten. In jeder Episode geht es um ein erfolgreiches junges Unternehmen: von der zündenden Idee bis zum Erfolg. In persönlichen Interviews reflektieren die Gründerinnen und Gründer, was sie gebracht hat, wo sie heute sind. Es geht um Inspiration und Schweiß, Gewinne und Verluste, Wachstum und Fehler. Staffel 3: Im Interview treffen wir unter anderem Investor Tim Schumacher. Mehr Gäste tbd! Staffel 2: Thorsten Bendlin; Joachim Schoss; Johannes Reck und...
Listen now
Ratings & Reviews
4.3 stars from 21 ratings
Schade…
Ein Podcast von Männern, über Männer und dann wohl auch für Männer. Mir fehlt hier Diversity, es scheint nicht mal als gäbe es den Versuch…
juliaausberlin via Apple Podcasts · Germany · 09/17/22
Vielversprechend!
Interessante erste Folge, da kann noch viel Spannendes kommen :)
Simsemann via Apple Podcasts · Germany · 04/16/21
Recent Episodes
Er ist vermutlich Deutschlands bekanntester Investor: Frank Thelen. Im Podcast erklärt er, worauf er bei Start-ups schaut und wie ihn Gründer überzeugen. Er spricht über seinen Werdegang und seine Berühmtheit. Und sein Verhältnis zu den Gründern von Ankerkraut.
Published 12/28/22
Schneller und günstiger sein als die Konkurrenzprodukte - das ist das Ziel von Kumpan. Seit 2010 bringt das Start-up elektrisch betriebene Roller auf den Markt - und die Konkurrenz gegen sich auf. Die sogar die italienische Polizei einschaltete, um Kumpan-Roller zu beschlagnahmen. Wie die Firma...
Published 11/15/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »