Stillen - mit Kinderkrankenschwester und Stillberaterin Lisa Gerling
Listen now
Description
Stillen - heute haben wir uns wieder ein grundsätzliches Thema der Kindergesundheit ausgesucht: Es geht ums Stillen! Als Expertin mit dabei im Gespräch ist Lisa Gerling. Sie ist nicht nur Kinderkrankenschwester und 3-fach Mama, sondern zudem auch Fachkraft für Stillförderung und Laktationsberaterin. Mit ihr versuchen wir die wichtigsten Fakten zum Stillen zusammenzufassen.
More Episodes
Und jetzt schon ein wichtiger Fakt im Infotext: LÄUSE SPRINGEN NICHT! Für eine Übertragung müssen Menschen durchaus einen längeren Haar-an-Haar Kontakt haben. Das kann natürlich bei einer spielenden Kindergruppe im Kindergarten schnell passieren – und schon hat man den Salat. Treten Läuse nur bei...
Published 04/24/24
Published 04/24/24
Wir wagen einen wilden Ritt durch die ersten 30 Tage im frischen Elterndasein. Was müssen junge Eltern für diese Zeit beachten? Ernährung, Gewichtsentwicklung, Vitamine, U-Untersuchungen, Fieber, Motorik fördern, Nabelpflege, Bonding und und und ... hier bekommt ihr einen Überblick!
Published 04/16/24