Reiseapotheke für Kinder (Wdh)
Listen now
Description
Reiseapotheke für Kinder – was man wirklich braucht. Die Sommerferien stehen vor der Tür, es geht für viele Familien in den Urlaub. Da kommt häufig die Frage auf, wie rüstet man sich für medizinische Probleme der Kinder im Urlaub. Egal ob Urlaub im Schwarzwald oder Himmalaya – wir finden, dass ein gewisses Grundstock an Reiseapotheke in jedes Familiengepäck gehört. Fragt man das Internet erhält man durchaus ellenlange Listen, deren Zusammenstellung und Transport zurecht keinen Spaß mehr macht. Darum spielen wir in dieser Folge ein kleines „Ich packe meinen Koffer“-Spiel und gehen so gemeinsam durch, was wir für wichtig erachten. Wieviele Medikamente sollte ich einpacken? Können Zäpfchen bei hohen Temperaturen schmelzen? Ab wann sollte ich auch im Urlaub den Kinderarzt aufsuchen? Diese und viele weitere spannende Fragen besprechen wir in dieser Folge von Hand, Fuß, Mund.
More Episodes
Und jetzt schon ein wichtiger Fakt im Infotext: LÄUSE SPRINGEN NICHT! Für eine Übertragung müssen Menschen durchaus einen längeren Haar-an-Haar Kontakt haben. Das kann natürlich bei einer spielenden Kindergruppe im Kindergarten schnell passieren – und schon hat man den Salat. Treten Läuse nur bei...
Published 04/24/24
Published 04/24/24
Wir wagen einen wilden Ritt durch die ersten 30 Tage im frischen Elterndasein. Was müssen junge Eltern für diese Zeit beachten? Ernährung, Gewichtsentwicklung, Vitamine, U-Untersuchungen, Fieber, Motorik fördern, Nabelpflege, Bonding und und und ... hier bekommt ihr einen Überblick!
Published 04/16/24