Eine neue Leitlinie: Das verändert sich im Kreißsaal
Listen now
Description
Vielleicht habt ihr es schon in den News gelesen oder auf Instagram verfolgt: Die neue Leitlinie für die vaginale Geburten ist erschienen und bringt Neuigkeiten für die medizinische Begleitung im Kreißsaal mit sich. Aber was heißt überhaupt Leitlinie? Was wird darin festgeschrieben? Und was heißt das ganz praktisch für meine (anstehende) Geburt? Kareen und Sissi geben euch einen Einblick in die neue S3-Leitlinie für vaginale Geburt am Termin.
More Episodes
Ja, natürlich: Das Kind zu stillen bringt wahnsinnig viele Vorteile mit sich. Dennoch kündigen wir an dieser Stelle schon mal die Folge für nächste Woche an, in der Kareen und Sissi sich genauso intensiv dem Thema "Nicht Stillen" widmen, denn natürlich kann oder möchte nicht jede Frau ihr Kind...
Published 04/22/24
Published 04/22/24
Ja, etwa 10-20% aller Mütter sind davon betroffen - Wochenbettdepression. Wichtig an dieser Stelle: Eine Wochenbettdepression ist nicht zu verwechseln mit Babyblues. Zwar hatten wir neun Monate Zeit uns auf diese Zeit vorzubereiten und dennoch liegt da plötzlich ein bedürftiger, kleiner Mensch...
Published 04/15/24