Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Zentrale Studienberatung der Universität Heidelberg
heiPOD
Dein Podcast für's Studium
Was hätten Student*innen gerne vorher über ihren Studiengang gewusst? Wie hört man eigentlich auf zu prokrastinieren? Und was sollte jede*r in Heidelberg einmal gemacht haben? In heiPOD erzählen Studierende von ihren Fächern und ihrem Unileben, Berater*innen der Zentralen Studienberatung und des Career Service verraten Tipps und Tricks rund ums Studium und den Berufseinstieg und ihr erfahrt, was die Uni sonst so zu bieten hat.
Listen now
Ratings & Reviews
4.5 stars from 6 ratings
Neue Folgen sind toll
Richtig coole Folgen über die Fächer an der Uni aber auch kleine Häppchen zum Thema Studieren an sich und mentale Hilfsmittel zur Stressbewältigung!
Kath_jiejie via Apple Podcasts · Germany · 03/07/24
Recent Episodes
Von A wie Alte Geschichte bis Z wie Zahnmedizin: Bei den zahlreichen Studiengängen der Uni Heidelberg hat man wirklich die Qual der Wahl. Um dir die Entscheidung ein wenig leichter zu machen, finde ich für dich in 15 Minuten heraus, was Studierende und Fachvertreter*innen über einen Studiengang...
Published 04/18/24
Dass ein Medizinstudium ziemlich zeitintensiv und nervenaufreibend sein kann, ist wohl jedem klar. Aber wie ist es, wenn man dabei noch Mutter von zwei Kleinkindern ist? In der ersten Folge von unserem neuen Let's Talk-Format erzählt Susanne von ihrem Alltag zwischen Kinderbetreuung, Karteikarten...
Published 03/28/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »