Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Dr. Sharon Brehm und Anika Landsteiner, Penguin Random House Verlagsgruppe
Hello, Lovers! Wie wollen wir heute lieben?
Bedeutet eine Affäre gleich das Aus einer Beziehung? Worüber wird in Partnerschaften nie gesprochen? Wie geht „gleichberechtigt“ lieben? Und wie verliere ich nicht mich selbst, wenn ich mit einem anderen Menschen zusammen bin? Auf der Couch mit Dr. Sharon Brehm und Anika Landsteiner: Freundinnen-Gespräch meets Paartherapie. Die beiden sprechen über Liebe, Beziehungen – und alles dazwischen. Sie räumen auf mit veralteten Klischees, sprechen über Tabuthemen und neue Arten zu lieben. Zwischen Sharons Tipps und Anekdoten aus dem Praxisalltag und Anikas persönlichen Erfahrungen und...
Listen now
Ratings & Reviews
4.7 stars from 141 ratings
Einfühlsam & Intelligent
Die beiden Sprecherinnen sind sehr sympathisch. Mir gefällt besonders, dass die Themen enorm einfühlsam besprochen werden, ohne diesen schwer zu beschreibenden "du-musst-nur-wollen-dann-wirst-du-glücklich"-Touch, den etliche andere Lebenshilfe-Bücher und -Podcasts haben. Die beiden sind...Read full review »
Florian_E via Apple Podcasts · Germany · 11/26/23
Lieblingspodcast
In keinem Podcast zum Thema Liebe/ Paare/ Singles lerne ich auf einfache Weise so viel, wie hier. Und ich höre einige 😉 Sharon und Anika sind ein Dreamteam und mein Herz tanzt bei jeder neuen Folge. Danke euch beiden für eure tolle Arbeit.
Friede Freude Süßkartoffel via Apple Podcasts · Germany · 09/12/23
Lieb den Podcast einfach
Hab ihn neulich entdeckt und suchte ihn gerade durch. Lieb die Atmosphäre und das Wissen, dass die beiden mit uns teilen sehr. Danke euch sehr und gerne mehr!
An.na.nas via Apple Podcasts · Germany · 05/18/23
Recent Episodes
In unserer letzten Folge möchten wir euch so viel geballtes Wissen wie möglich an die Hand geben. Es ist eine Folge, zu der ihr immer wieder zurückkehren und euch aus den 9 unterschiedlichen Punkten etwas Hilfreiches herausziehen könnt. Also, was machen glückliche Paare anders – und meist eben...
Published 02/25/24
Könnt ihr euch gut selbst vergeben und wie funktioniert es, dem/der Partner*in ehrlich zu verzeihen? Weil dieser Schritt oft mit einer vorangegangenen Verletzung verwoben ist, beleuchten wir das Verzeihen aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Grundsätzlich gibt es nämlich einige Vorurteile...
Published 02/11/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »