Danger Dan – Wie hast du deinen Platz in der Welt gefunden?
Listen now
Description
Danger Dan ist Musiker und hat vermutlich jetzt schon das beste Album des Jahres veröffentlicht. Es nennt sich “Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt”, darauf finden sich viele Liebeslieder und ein paar Abrechnungslieder am Klavier. Danger Dan ist der Künstler der Stunde, auf den sich alle einigen können. Als er das Album ins Presswerk gegeben hat, dachte er allerdings noch, dass das nur 500 Leute hören wollen – ein schöner Irrtum. Danger Dan heißt eigentlich Daniel und wurde 1983 in Aachen geboren. Vielleicht kennt ihr ihn auch schon als Mitglied der Antilopen Gang. Wir sprechen über sein wirklich verrücktes und überraschendes Leben. Denn es ist nicht das erste Mal, dass Danger Dan mit etwas Abseitigem ganz unerwartet erfolgreich geworden ist und das, obwohl es in seiner Kindheit und Jugend nicht gerade danach aussah, dass er überhaupt mal mit etwas Erfolg haben sollte. Daniel musste 11 Mal die Schule wechseln. Im Podcast geht’s um das Finden des eigenen Weges gegen ziemlich viele Widerstände. Es geht um das Abhauen, das Neuanfangen und um das ganz eigene Ding. Ich habe ihn gefragt, wie er seinen Platz in dieser Welt gefunden hat? Wir sprechen über sein unordentliches Arbeitszimmer, über ungelenke Teenagerzeiten und gefährliche Psychosen. Daniel ist faszinierend, weil er eine ganz eigene Vorstellung von einem Lebensentwurf hat und diesen auch lebt. MEIN GAST: https://antilopengang.de/ DINGE: Buchtipp - Irvin Yalom - Die Liebe und ihr Henker https://bit.ly/3glJSGa SUPPORTER: Blinkist - http://blinkist.de/hotelmatze ON Running - http://on-running.com CODE “hotelmatze” Messenger People - http://messengerpeople.de/hotelmatze MITARBEIT: Redaktionelle Unterstützung: Annie Hofmann Musik: Jan Köppen Mix & Schnitt: Maximilian Frisch MEIN ZEUG: Wunschgäste bitte in die Kommentare: http://apple.co/2RgJVH6 Mein Newsletter: https://matzehielscher.substack.com/ Instagram: http://instagram.com/matzehielscher LinkedIn: https://linkedin.com/in/matzehielscher/ YouTube: http://bit.ly/2MXRILN Twitter: http://twitter.com/hotelmatze1 Mein Buch: http://bit.ly/39FtHQy
More Episodes
Anne Will ist Journalistin und Moderatorin und hatte 16 Jahre lang ihre eigene Polit-Talkshow in der ARD. Seit dem 03. Dezember 2023 ist allerdings damit Schluss, denn Anne hat ihren Vertrag nicht verlängert und die Sendung abgegeben. Und damit erlebt sie das erste Mal in über 30 Jahren Karriere...
Published 04/14/24
Dr. Ilka Hoffmann-Bisinger ist Diplom-Psychologin, Therapeutin, Gründerin und Leiterin des iska-berlin Instituts. Im Hotel ist sie in ihrer Tätigkeit als Paartherapeutin zu Gast. Auf ihrer Webseite steht “Möchten Sie aufhören, sich im Streit zu erschöpfen und sich lieber angeregt...
Published 04/10/24
Published 04/10/24