Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Katja Burkard & Hendrik Streeck / Audio Alliance
Hotspot
Der Pandemie-Talk mit Katja Burkard und Hendrik Streeck
Ausgangsbeschränkungen, Schulschließungen, Corona-Tests: Über ein Jahr leben wir mit der Corona-Pandemie. Dennoch sind viele Fragen offen, viel besprochen und doch nicht jedem erkenntlich: Wieso werden viele nach der Impfung krank? Wie funktioniert das mit den Mutationen? Und was bedeutet das für unsere Zukunft? Der Virologe Hendrik Streeck erklärt in "Hotspot" Zusammenhänge nahbar und fundiert. PUNKT 12-Moderatorin Katja Burkard stellt Fragen, die uns alle beschäftigen, deren Antwort aber bislang ausbleibt.Eine Produktion der Audio Alliance.
Listen now
Ratings & Reviews
2.3 stars from 100 ratings
...da man von einem rund 30%igen Wortanteil Frau Burkhards ausgehen kann und ihre Form der Unterhaltungstechnik denkbar unangemessen ist. Die unnötigen 70% gehen auf das Konto Herrn Streeks, da alles vom Team Drosten im NDR schon mehr als ausreichend erklärt wurde/wird. Ein RTL-Publikum hört...Read full review »
Holm Ström via Apple Podcasts · Germany · 04/07/21
Klingt seicht
Im „Brisant“- oder „hallo Leute“-Stil. Das „du“ wirkt als Kumpanei und weniger als seriöse Information. Aber vielleicht erreicht es Leute, denen die anspruchsvolleren Podcasts zu hoch sind. Streek bleibt sich nach der Homestory mit Hund treu. Vielleicht könnte er noch eine Kochsendungen für...Read full review »
Mirijo Terell via Apple Podcasts · Germany · 03/28/21
Grausig
Einfach nur grausig
Waerner via Apple Podcasts · Germany · 03/26/21
Recent Episodes
Was für eine Woche! AstraZeneca verboten, dann wieder erlaubt... hat das ganze Chaos vielleicht auch gute Seiten? Katja Burkard und Hendrik Streeck sprechen heute über Impfungen, Mutationen und neueste Studien zur Britischen Mutation. Der B.1.1.7-Mutante, wie sie offiziell heißt, wurde jetzt eine...
Published 03/20/21
Wie war es für Hendrik Streeck als Direktor des Institutes für Virologie und HIV-Forschung an der Universität Bonn mit Beginn der Corona-Pandemie plötzlich von einem auf den anderen Tag einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu werden? Was sind jetzt wirklich die Unterscheide zwischen den...
Published 03/12/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »