Corona in Brasilien
Listen now
Description
Fast 80.000 Tote bis Mitte Juli und im Amazonasgebiet regelrechte Massengräber – Brasilien ist nach den USA weltweit am schwersten von der Corona-Pandemie betroffen. Hinzu kommt die Verharmlosungspolitik von Präsident Jair Bolsonaro.
More Episodes
Seit Jahresbeginn sind in Italien viermal so viele Flüchtlinge und Migranten angekommen wie im gleichen Zeitraum im vergangenen Jahr. Die Aufnahmelager sind überfüllt, die Furcht vor coronainfizierten Migranten wächst.
Published 09/15/20
Auf dem amerikanischen Arbeitsmarkt gehören schwarze Einwanderer und Einwanderinnen aus afrikanischen Ländern oft zu den Spitzenkräften. Doch in der weißen Mehrheitsgesellschaft wandern viele wegen des strukturellen Rassismus aus - zurück nach Afrika.
Published 09/12/20
1820 wurde in Frankfurt die erste Aktie gehandelt. Wie hat sich der Aktienhandel verändert? Und welche Bedeutung hat die Frankfurter Börse heute?
Published 09/08/20