Der Streit um das bosnische Flüchtlingscamp Lipa
Listen now
Description
Die Situation im Camp Lipa kein gutes Licht auf die bosnischen Behörden. Zwar sind die Flüchtlinge und Migranten in die Mühlen der bosnischen Innenpolitik geraten, doch die Lage vor Ort hat auch mit der Flüchtlingspolitik der EU zu tun.
More Episodes
Vor hundert Jahren wurde die Büste der Nofretete in Berlin erstmals öffentlich ausgestellt. Ob sie aber rechtmäßig dort steht und wie sie nach Deutschland gekommen ist, darum tobt noch immer ein oft emotionaler Streit mit Ägypten.
Published 04/12/24
Auf dem afrikanischen Kontinent lösen Apps mehr und mehr den Handel mit Bargeld ab. Auch andere Finanzgeschäfte werden digital geregelt. Die Technologie schafft Finanzdienstleistungen, die an die Lebensrealität in Afrika angepasst sind.
Published 04/05/24
Published 04/05/24