Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Schweiz Tourismus
Ich brauch Natur
Das Duo Fischer & Wachter geht für Schweiz Tourismus auf Wanderschaft. An Wanderland-Routen in allen 13 Tourismusregionen spüren sie Natur-Oasen mit dem besonderen Etwas auf. Biologe Beat erzählt die Naturgeschichte rund um eine ortstypische Pflanze und Tonjäger This hält den Sound der Idylle fest. So wird die wunderschöne Schweiz auch auf der Tonspur erlebbar.
Listen now
Ratings & Reviews
Sehr interessant
Ein wirklich schöner und informativer Podcast. Ich freu mich schon auf den nächsten Sommer.
Dahurga via Apple Podcasts · Germany · 11/14/20
Recent Episodes
Zum Abschluss dieser Podcast-Serie gehen Beat und This an einen Ort, der einem majestätischen Baum der Alpen den englischen und französischen Name gegeben hat: nach Arolla im Wallis. Der Baum wäre ohne einen bestimmten Vogel ziemlich verloren - und der Vogel ohne diesen Baum.
Published 10/09/20
An der Via Surprise im Kanton Baselland überrascht Beat This mit einer Schnapsflasche. Doch diese dient allein der botanischen Lehre, um zu veranschaulichen, was für ein kulinarisches Potenzial in jenem Nadelbäumchen steckt, dessen Zapfen herbstliche Wildgerichte würzt.
Published 10/02/20
Im Toggenburg entdecken Beat und This von der Sesselbahn aus Blütenteppiche einer Pflanze, die im Herbst blüht. Im Frühjahr treibt sie dann ihre Blätter aus, die besser nicht mit dem Bärlauch verwechselt werden.
Published 09/25/20
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »