Verhütung für Männer und Frauen
Listen now
Description
Die Anzahl der Möglichkeiten ist schier endlos: Hormonspirale, Kupferspirale, Vasektomie, Pille, Kondom, natürliche Verhütung, Kupferball und und und. Wir können inzwischen aus einer Vielzahl von Methoden und Medikamenten wählen, um beim Sex zu verhüten. Theoretisch ist für jeden etwas dabei. Eine Vielzahl verschiedener Varianten macht eine Entscheidung am Ende aber nicht leichter. Welche Nebenwirkungen sind möglich? Welche Vor- und Nachteile gibt es? Und ist das Thema Verhütung sexistisch geprägt oder warum ist es auch noch heute oft "Frauensache”? Über all das - und warum die Art der Verhütung immer eine persönliche Entscheidung ist - sprechen wir mit der Gynäkologin Dr. Charlotte Amann und mit Axel, der sich sterilisieren lassen hat.
More Episodes
Laute Technomusik, wummernde Bässe. Crazy Outfits. Alkohol, mehr als 1.000 Menschen. Und: Sex. Wo gibt's das? Auf einer Sexparty! Richtig verstanden, Kevin war auf seiner ersten sexpositiven Party in Hamburg - und da ging so einiges. Wir nehmen euch mit: Was hatte Kevin an? Mit wem war er...
Published 03/23/24
Lilly will wissen: Wie organisiere ich eine Sexparty? Welches Essen serviert man da? Soll ich heiße Spiele vorbereiten oder die Sache einfach mal laufen lassen? Und müssen meine Gästinnen und Gäste Bescheid wissen, wieso sie hier sind? Oder soll das eine Überraschung sein? Fragen über Fragen. Ari...
Published 03/16/24