Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Impfen gegen Covid-19
der Experten-Podcast
Die Impfungen gegen Corona sind gestartet - und es gibt viele Fragen: Sind die Impfstoffe sicher? Bin ich trotz Impfung noch ansteckend? Wie lange bin ich immun? Im wöchentlichen Podcast "Impfen gegen #Covid19" lässt sich Laura Will diese und andere Fragen von Experten beantworten. Impfstoff-Forscher Leif Erik Sander von der Berliner Charité ist alle zwei Wochen zu Gast, dazwischen sind es wechselnde Expertinnen und Experten rund um das Thema. Hier an dieser Stelle gibt es den Podcast nur zum Hören - auf rbb24.de gibt es alle Folgen auch als Video - zum Sehen und Hören.
Listen now
Recent Episodes
Wie komme ich in der zweiten Impfgruppe an meinen Impftermin? Oder kann das vielleicht bald mein Hausarzt übernehmen? Muss ich mir sorgen vor Kopfschmerz und Fieber nach der Impfung? Diese Fragen beantwortet der Berliner Impfarzt Peter Velling im rbb|24-Experten-Podcast.
Published 02/18/21
Der Weg aus der Pandemie hängt stark davon ab, wie sich die neuen Covid-Mutationen verbreiten. Bringt uns Impfen weiter? Über die aktuelle Wirkstoff-Entwicklung und -Anpassung spricht Impfstoff-Forscher Leif Erik Sander im rbb|24-Experten-Podcast.
Published 02/11/21
Impfstoffe gegen Covid-19 sind knapp und Impftermine begehrt. Martin Terhardt von der Ständigen Impfkommission erklärt, warum Kinder erst spät eine Chance auf eine Impfung haben, wie der Schutz von Härtefällen geregelt werden sollte, die in der Impfreihenfolge nicht vorkommen, und warum...
Published 02/04/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »